Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frühere Version einer Datei wieder herstellen

Frühere Version einer Datei wieder herstellen
25.10.2005 10:22:51
Jutta
Hallo,
nachdem sich heute eine freigegebene Exeldatei nicht mehr öffnen ließ (die Hinweise auf schreibgeschützt und Serverproblem hatten nicht zugetroffen),
bin ich durch Suchen auf die Funktion unter Datei &gt Öffnen &gt Extras &gt Frühere Version wiederherstellen gestoßen. Ich habe den Freitag gewählt und alles klappt wieder wunderbar. Nun habe ich mich gewundert, dass ich davon noch nirgendwo darüber etwas gelesen habe. Geht das erst mit Excel 2003 oder hat das was mit XP zu tun ?
Gruß
Jutta N.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frühere Version einer Datei wieder herstellen
25.10.2005 10:25:10
Hajo_Zi
Hallo Jutta,
in 2000 gibt es diese Funktion noch nicht.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Frühere Version einer Datei wieder herstellen
27.10.2005 08:03:26
Hajo_Zi
Hallo Jutta,
ich habe jetzt mal in meiner Version 2003 nachgeschaut, dort habe ich die Funktion nicht gefunden.
Ich habe eine öffnen, Datei ausgewählt und dann Extra.
Die Funktion ist nicht da. Kannst Du das nochmal genauer beschreiben?
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Frühere Version einer Datei wieder herstellen
27.10.2005 08:38:35
Jutta
Hallo Hajo,
im Programm "Datei" &gt "Öffnen" &gtDatei markieren&gt " Frühere Version wiederherstellen "
-nach einer kurzen Wartepause wird eine Liste der verfügbaren Versionen angezeigt
- Tag auswählen &gt "Wiederherstellen"
Meine Liste ging bis 3 Monate zurück.
Die Speicherstände waren jeweils die Werktage 00:00
Wir haben Excel 2003 und XP.
Ich habe für meine Kollegen ein Muster mit Hardcopies gemacht, aber das kann ich hier nicht uploaden (wg. der Bilder ?)
Gruß
Jutta
AW: Frühere Version einer Datei wieder herstellen
27.10.2005 09:32:25
Hajo_Zi
Hallo Jutta,
ich habe die gleiche Software. nach markieren bin ich auf Extra gegangen und habe über 1 Minute gewartet, da hat sich nichts verändert.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Frühere Version einer Datei wieder herstellen
27.10.2005 09:38:46
Jutta
Hallo Hajo,
aber das "Frühere Version wiederherstellen ..." hast du gefunden ?
Bei mir hat es auch eine Weile gedauert. Ich hab schon gedacht, da tut sich gar nichts.
Jetzt hat es doch noch mit dem Upload geklappt. Damit du nicht denkts ich fantasiere...
https://www.herber.de/bbs/user/27878.xls
Gruß
Jutta
AW: Frühere Version einer Datei wieder herstellen
27.10.2005 10:05:03
Hajo_Zi
Hallo Jutta,
ich habe jetzt Extra den Rechner mit dem 2. Betriebsystem gestartet, dort ist Excel komplett installiert, aber keine Veränderung.
Hast Du dafür vielleicht ein ADD In ausgewählt?
Ich habe SP 2
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: Frühere Version einer Datei wieder herstellen
27.10.2005 10:12:16
Jutta
Hallo Hajo,
ich habe es nur so gemacht wie in meiner Anleitung (Exceldatei) beschrieben.
Ich arbeite mit dem Firmenrechner (privat weiß ich gar nicht ob es da auch funktioniert, muss mal schauen):
Version 5.1 (Build 2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519:Service Pack 2)
Probiers doch mal mit einer anderen Datei.
Oder liegts vielleicht daran, dass meine Dateien auf dem Server und nicht lokal liegen ?
Gruß
Jutta
AW: Frühere Version einer Datei wieder herstellen
28.10.2005 12:40:01
Jutta
Hallo Hajo,
habe mich erkundigt, geht nur wenn die Dateien auf dem Server liegen.
Gruß & schönes Wochenende
Jutta
AW: Frühere Version einer Datei wieder herstellen
01.11.2005 21:46:53
Hajo_Zi
Hallo Jutta,
danke für die Information. Ich war aber seit Freitag bei den Forumstreffen, darum erst jetzt eine Rückmeldung.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Frühere Version einer Datei wieder herstellen
01.11.2005 21:46:57
Hajo_Zi
Hallo Jutta,
danke für die Information. Ich war aber seit Freitag bei den Forumstreffen, darum erst jetzt eine Rückmeldung.
Gruß Hajo

59 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige