Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckausgabe

Druckausgabe
25.10.2005 10:16:10
maennle
Hallo zusammen,
gibt es in Excel die Möglichkeit, die Druckausgabe zu modifizieren?
Ich habe hier eine Mappe mit mehreren Blättern, wovon einige Blätter Tabellen enthalten, die nur im Bearbeitungsmodus sichtbar sein sollen. Bei einem Ausdruck sollten gewisse Spalten einfach "leer" bleiben.
beispiel: Die Spalten 1 bis 3 enthalten Preise, die aber bei einem Ausdruck nicht sichtbar sein sollen....
Danke schon mal
tobi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckausgabe
25.10.2005 10:20:39
Tim
Hmmm das ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber ich bin mir auch alles andere als sicher, ob man die Druckausgabe - ohne Hilfe von Makros - so modifizieren kann.
Ginge denn die Alternative, dass du Preisspalten gruppierst und vor dem Druck einfach ausblendest durch Klick auf den respektiven Button?
AW: Druckausgabe
25.10.2005 10:23:56
Dr.
Hi,
wenn Du das automatisieren willst, geht das nur über VBA, indem Du für einen definierten Bereich im Workbook_BeforePrint-Ereignis bspw. die Schriftfarbe auf weiss stellst.
AW: Druckausgabe
25.10.2005 10:31:30
maennle
hallo,
das mit den Gruppierungen fällt flach, weil die Spalten ja nur leer sein sollten, d.h. in meiner Kalkulation sehe ich die Preise, in dem ausgedruckten Dokument ist sin dann die Spalten für beispielsweise Einheitspreise einfach leer, da nicht jedermann meine Kalkulation sehen sollte..
Anzeige
AW: Druckausgabe
25.10.2005 10:50:22
maennle
wo finde ich dieses Workbook_beforePrint?
AW: Druckausgabe
25.10.2005 10:23:50
Hajo_Zi
Hallo Tobi,
lege Druckbereiche fest, mal auf Dein Beispiel bezogen.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige