Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Speichern

Fehler beim Speichern
17.02.2021 20:33:48
Thomas
Hallo,
ich bastel gerade an einer Mappe herum, welche aus 2 Dateien besteht.
In der 1. werden alle Werte und Co. eingetragen und in die 2. Datei übertragen. Das klappt soweit auch ganz gut und er speichert diese auch schon perfekt im Zielordner.
Nur leider bekomme ich es nicht hin, den Namen der Datei, welche gespeichert wird, zu ändern
Ich habe bereit zahlreiche Möglichkeiten versucht und auch im Netz mich schon belesen, jedoch ohne Erfolg.
Die derzeitige Formel sieht wie folgt aus:
Sub Speichern()
' Speichern Makro
Workbooks.Open Filename:="C:\Users\Thomas\Desktop\a3 speichern.xlsx"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Users\Thomas\Desktop\test\testname.xlsx" _
, FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False
ActiveWindow.Close
End Sub
Das funktioniert auch perfekt. Jedoch soll anstatt Testname als Dateiname ein Name aus der Zelle G6 der zuspeichernden Datei bezogen werden.
Der Versuch mit
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Users\Thomas\Desktop\test\" & Range ("G6").xlsx" _
, FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False
schlug fehl und es kommt immer der Fehler: Erwarte Anweisungsende.
Da ich mit VBA bis jetzt nur wenig Erfahrungen habe, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann?
Danke im Voraus, Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Speichern
17.02.2021 20:36:28
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Users\Thomas\Desktop\test\" & Range ("G6") &".xlsx" _
, FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige