Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 438 beim Speichern

Laufzeitfehler 438 beim Speichern
03.10.2017 15:33:03
Phillip
Hallo zusammen,
ich komme gerade bei einem Code nicht weiter:
Dim Master_Abnahmeprotokoll As Workbook
Set Master_Abnahmeprotokoll = Workbooks.Open("C:\Users\phill\Desktop\Test\Master_Abnahmeprotokoll.xlsx")
With ThisWorkbook.Sheets("Abnahmeprotokollen")
.Cells(4, 2).Copy
Master_Abnahmeprotokoll.Sheets("Abnahmeprotokoll").Cells(4, 2).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End With
Master_Abnahmeprotokoll = Application.GetSaveAsFilename(InitialFileName:=Format(Now, "YYYYMMDD") & "_" & Cells(3, 2).Value & "_" & Cells(4, 2) & ".xlsx", fileFilter:="Excel-Arbeitsmappe, *.xlsx")
If Master_Abnahmeprotokoll = False Then Exit Sub
ActiveWorkbook.SaveAs Master_Abnahmeprotokoll
ActiveWorkbook.Saved = True
Die Daten werden wie geplant in die neue Arbeitsmappe kopiert. Nun sollen diese Mappe gleich gespeichert werden bzw. der User soll die Chance haben den Speicherpfad zu definieren. Die Maske wird geöffnet und der Name der Datei steht auch in den Zeilen. Jedoch kommt sobald ich auf speichern drücke der Laufzeitfehler 438 "Objekt unterstützt Eigenschaft oder Methode nicht".
Habe ihr eine Idee warum und wie man den Fehler beheben kann?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 438 beim Speichern
03.10.2017 15:43:52
Hajo_Zi
Warum neuen Beitrag?
Warum muss man meine Code Prüfen?
Wie Prüft man meinen Code?

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: Laufzeitfehler 438 beim Speichern
03.10.2017 16:06:03
Phillip
ich habe nicht vor Ihren Text zu "kontrollieren". Ich will das die Datei gezielt durch den Nutzer ablegt werden kann!
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 438 beim Speichern
03.10.2017 16:09:33
Hajo_Zi
vielleicht Antwortet Dir der auf dessen Beitrag Du geantwortet hast.
Im letzten Beitrag Stand
Danke für die Hilfe jedoch kann man sich den Quellcode deine Datei nicht prüfen,
sodass ich damit nicht wirklich voran komme. 
Gruß Hajo
Du nervst nur noch, Hajo !
03.10.2017 16:15:36
Matthias
und das ist nicht nur meine Meinung.
schließe mich an. o.w.T.
03.10.2017 16:17:12
Werner

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige