Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblätter speichern per VBA

Arbeitsblätter speichern per VBA
03.10.2017 16:42:07
Siggi
Hallo zusammen !
Ich möchte gern 2 bestimmte Arbeitblätter,
also Arbeitsblatt-1 und Arbeitsblatt-2 zusammen als eine pdf datei speichern.
Das sollte per VBA passieren, wo einen bestimmten Namen gleich eingeben kann mit
& Format(Date, "dd.mm.yyyy")
Habe schon mehrere beispiele im Internet durchgeguckt, finde aber nichts was bei mir funktionieren würde.
Danke !

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblätter speichern per VBA
03.10.2017 16:55:40
Daniel
Hi
um Makros für einfache Excelaktionen zu bekommen, muss man nicht unbedingt immer im Internet suchen
man kann diese auch normal ausführen und dieses mit dem Makrorecorder aufzeichnen.
Aufgezeichnete Makros müssen zwar meistens noch überarbeitet werden, aber du hast schon mal eine gute Basis.
starte den Makrorecorder an
markiere bei gedrückter STRG-Taste beide Blätter
gehe in SPEICHERN-UNTER-Menü und wähle als Dateityp PDF aus
Stoppe den Recorder
wechsle dann in den VBA-Editor und schau dir den aufgezeichneten Code an.
Gruß Daniel
Danke !
03.10.2017 18:59:02
Siggi
Danke für den Tipp!
Ich habe letztens schon so viel im Netz gesucht,
dass ich über den Recorder vergessen habe.
Habe jetzt anhand recorder das Makro erstellt und das Datum miteingefügt in das Makro !
= ))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige