Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Speichern

Fehler beim Speichern
18.04.2005 21:16:06
Gerhard
Hallo Guten Abend!
Ich habe eine Tabelle bei der Zellen gesperrt sind und gleichteitig aber Berechnungen durchgeführt werden, z.B. (Formel Datum Heute beim Speichern in ein Fixdatum umwandeln). Das macht Excel aber nicht wenn die Zellen auf Blatt geschützt gesetzt sind. Habe das mit einem Makro gelöst.
Mein Problem ist wenn ich die Anwendung schliesse oder das Speichersympol zum speichern verwende daß das nicht funktioniert bzw. eine Fehlermeldung kommt weil die zu berechnenden Zellen geschützt sind. Kann mir jemand sagen wie ich das wegbringe.
Danke für eure Hilfe
Gerhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Speichern
18.04.2005 21:26:43
Luc
Hallo Gerhard,
Tabellenschutz entweder mit Makro setzen, dann kannst du userinterfaceonly:=true setzen, d.h., Makros ist eine Änderung von Zellinhalten (und darum handelt es sich ja beim Eintrag eines Fixdatums) trotz geschützten Blattes erlaubt, oder du hebst ihn per Makro kurzzeitig auf und setzt ihn vor dem Speichern wieder per Makro.
Gruß Luc :-?
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige