Fehler beim Speichern

Bild

Betrifft: Fehler beim Speichern
von: Gerhard Fuger
Geschrieben am: 18.04.2005 21:16:06
Hallo Guten Abend!
Ich habe eine Tabelle bei der Zellen gesperrt sind und gleichteitig aber Berechnungen durchgeführt werden, z.B. (Formel Datum Heute beim Speichern in ein Fixdatum umwandeln). Das macht Excel aber nicht wenn die Zellen auf Blatt geschützt gesetzt sind. Habe das mit einem Makro gelöst.
Mein Problem ist wenn ich die Anwendung schliesse oder das Speichersympol zum speichern verwende daß das nicht funktioniert bzw. eine Fehlermeldung kommt weil die zu berechnenden Zellen geschützt sind. Kann mir jemand sagen wie ich das wegbringe.
Danke für eure Hilfe
Gerhard

Bild

Betrifft: AW: Fehler beim Speichern
von: Luc
Geschrieben am: 18.04.2005 21:26:43
Hallo Gerhard,
Tabellenschutz entweder mit Makro setzen, dann kannst du userinterfaceonly:=true setzen, d.h., Makros ist eine Änderung von Zellinhalten (und darum handelt es sich ja beim Eintrag eines Fixdatums) trotz geschützten Blattes erlaubt, oder du hebst ihn per Makro kurzzeitig auf und setzt ihn vor dem Speichern wieder per Makro.
Gruß Luc :-?
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehler beim Speichern"