Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mappe lässt sich nicht mehr Speichern

Mappe lässt sich nicht mehr Speichern
03.10.2020 00:31:43
Steffchen
Guten Abend!
Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben was ich machen könnte?
Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann meine Mappe nicht mehr Speichern...
Also speichern schon, nur kommt danach diese Fehlermeldung (siehe Anhang)!
Folgendes hab ich schon probiert,:
- der Mappe einen neuen Dateinamen gegeben
- einen anderen Speicherort zugewiesen
- wollte die Blätter in eine neue Mappe kopieren (nur leider werden die Formeln mit Verweis auf die alte Mappe eingefügt)
- Excel de- und wieder installiert
- auf unterschiedlichen Rechnern probiert
Ich weiß nicht weiter und kann ja auch meinen Rechner nicht 24/7 anlassen!
Vielleicht kann mir jemand helfen der ein ähnliches Problem hatte.
Mit einem Makro kann es aber nichts zu tun haben oder?
Schönen Abend noch
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappe lässt sich nicht mehr Speichern
03.10.2020 01:00:38
ralf_b
wenn dein Rechner den Ruhezustand kennt, dann solltest du ihn auch ausschalten können.
wenn du Excel bereits deinstalliert hattest, dann war die Datei ja schon mal zwischendurch geschlossen. hast du sie dann mal kopiert?
Es kann natürlich an Vba liegen. kommt immer drauf an was du da veranstaltet hast.
Es kann auch am Speicherplatz liegen. Ein defekter Sektor oder dergleichen, der die Datei korumpiert.
Was passiert denn wenn du bei der Fehlermeldung auf Ja klickst?
Den Verweis auf die alte Mappe kann man ja ändern in der neuen Datei.
AW: Mappe lässt sich nicht mehr Speichern
03.10.2020 09:02:04
Steffchen
Wenn ich auf Ja drücke wird die Mappe wiederhergestellt, aber alle Formeln und Formatierungen sind weg - keine Option für mich!
Wenn ich die Arbeitsblätter in eine neue Mappe kopiere sind in jeder Formel die Verknüpfung auf die alte Datei - bei vielleicht über 1000 Formeln keine Option für mich!
Speicher und Rechner sind i.O. - es kommen auf allen Rechnern die selbe Fehlermeldung, ausgeschlossen das alle das gleiche Problem haben!
Es lief ja, nur seit Donnerstag kann ich die Datei nicht mehr Speichern ohne das diese kaputt geht!
Ich kann so oft speichern und neu speichern wie ich will, es kommt immer auf das selbe Ergebnis raus...
Anzeige
AW: Mappe lässt sich nicht mehr Speichern
03.10.2020 10:35:52
Hajo_Zi
nach kopieren.
Daten, Verbindungen, Verknüpfung bearbeiten, WQuelle ändern.

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige