Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm kann plötzlich nicht mehr aufgerufen werd

UserForm kann plötzlich nicht mehr aufgerufen werd
15.06.2003 11:17:17
Martin

Hallo,

ich habe an einer bereits bestehenden Userform gearbeitet. Als ich das Ergebnis sehen wollte und sie (wie immer) über einen Button aufrufen wollte, bekomme ich plötzlich die Fehlermeldung

und der Debugger stoppt an dem Codeteil, der für das Aufrufen zuständig ist (UF_Dingsbums.Show).

An der UF selbst habe ich nichts gemacht, auch nicht den Namen geändert. Ich meine, das schon einmal gehabt zu haben, kann mich aber nicht erinnern, wie ich das Problem seinerzeit gelöst hatte.

Kennt jemand das und weiß, wie es zu lösen ist bitte?

Gruss,
Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UserForm kann plötzlich nicht mehr aufgerufen werd
15.06.2003 11:19:03
Georg_Zi

Hallo Martin

lasse den Code im Einzelschritt (F8) weiterlaufen

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: UserForm kann plötzlich nicht mehr aufgerufen werd
15.06.2003 11:22:29
Martin

Hajo,

Na ja, habe ich auch schon probiert, nur stoppt er ja bereits beim ersten Schritt, (Aufrufen der UF).

Da ist leider nicht viel mit Prüfen

Martin


Re: UserForm kann plötzlich nicht mehr aufgerufen werd
15.06.2003 11:29:33
Georg_Zi

Hallo Martin

ich hatte en Effekt das eine Anweisung in Private Sub UserForm_Initialize() falsch war und er immer wieder zu Useform.Show zurücksprang.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige
Re: UserForm kann plötzlich nicht mehr aufgerufen werd
15.06.2003 11:32:06
Martin

Hallo Hajo,

das scheint die Antwort zu sein.
Habe gerade die Initialize Prozedur auskommentiert und tatsächlich es funktioniert. Werde jetzt auf Fehlersuche gehen.

Vielen Dank!

Gruss,
Martin

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige