Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro1 geht nicht mehr bei Ausführung eines andere

Makro1 geht nicht mehr bei Ausführung eines andere
15.08.2018 07:52:55
Sebastian
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei einer meiner Excel-Dateien.
Es geht um das Tabellenblatt "Schichtplan".
Link: https://www.herber.de/bbs/user/123338.xlsm
In der Zeile 1 kann der Betrachtungszeitraum eingegeben werden (E1 + G1). Je nach Wahl werden die restlichen Spalten ausgeblendet.
Starte ich nun mit einen der beiden Knöpfe die darin hinterlegten Makros werden die Spalten nicht mehr ausgeblendet wenn ich den Betrachtungszeitraum ändere.
Die 2 Knöpfe unten bewirken folgendes:
Es sollen Mitarbeiter ausgeblendet werden, die in dem Betrachtungszeitraum nicht anwesend sind. Dafür werden die Anzahl "x" gezählt und in Spalte J ausgegeben und gegen die Anzahl Tage Betrachtungshorizont (J1) verglichen.
Mit dem Knopf alle einblenden werden die ausgeblendeten Mitarbeiter wieder eingeblendet.
Hier scheint es irgendeine Wechselwirkung zwischen diesen Makros und dem Makro fürs Eingeben des Betrachtungszeitraumes zu geben, die ich nicht verstehe.
Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Makro geht nicht
16.08.2018 15:07:39
Sebastian
Kann mir jemand mit dem Problem weiterhelfen?
Makro 1 hat irgendwie Auswirkungen auf Makro 2, so dass dieses nicht mehr wofür es eigentlich da ist.
AW: Makro geht nicht
16.08.2018 18:35:35
Werner
Hallo Sebastian,
wenn dir dein Event-Makro für das Aus-/Einblenden der Kalenderwochen mal abgeschmiert ist, dann kann es sein, dass die Events ausgeschaltet sind.
Erster Schritt:
Lege dir in einem Modul ein Makro an in das du nur Application.Enableevents = True rein schreibst. Führe das Makro aus, dann bist du sicher, dass die Events eingeschaltet sind.
Zweiter Schritt:
In deinem Event-Makro hast du die zwei Codezeilen Call Passwort_entfernen und Call Passwort_setzen auskommentiert. Das führt bei mir beim Ändern der Kalenderwoche zu einem Laufzeitfehler. Mach mal die Auskommentierung wieder raus.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Makro geht nicht
17.08.2018 10:09:15
Sebastian
Perfekt. Jetzt klappts. Vielen Dank.
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
17.08.2018 10:29:45
Werner

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige