Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeiten mit Tabellen - Excel MS 365 MSO

Arbeiten mit Tabellen - Excel MS 365 MSO
02.10.2020 22:43:38
Peter
Guten Tag
Ich möchte mich mit den erweiterten Möglichkeiten mit Tabellen zu arbeiten, einarbeiten (Tabellenformatoptionen, Tabellenentwurf ...). Die eingangs angegebene Excel-Version stimmt natürlich nicht, da die aktuell verwendete neue nicht zur Auswahl steht.) Dabei möchte ich lernen wie man eine Tabelle anlegt, wie die Tabelle, resp. die einzelnen Spalten der Tabelle angesprochen werden können, wie Verknüpfungen zwischen Tabellen hergestellt werden können, etc. Beim Herumstöbern habe ich Bezeichnungen in eckigen Klammern und immer wieder @-Zeichen gesehen. Wie kann ich mich da am besten einarbeiten, wo finde ich hilfreiche Anleitung(en)?
Wer hat mir Tipps?
Danke und Gruss, Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Strg-L wandelt eine Tabelle entspr. um ...
02.10.2020 22:52:19
lupo1
... in eine "intelligente Tabelle", und das nicht erst seit M365, sondern schon seit xl2010 (oder so).
Misslich ist die Bezeichung "Tabelle", da im Deutschen auch ein Blatt schon "Tabelle" heißt. Aber ist halt so.
Nach dem Erstellen mit Strg-L oder auch Strg-T kannst Du
a) von außen einen Bezug auf ein Feld nehmen, oder
b) eine Formelspalte, sich beziehend auf Wertespalten darin vornehmen.
Dann siehst Du selbst die Syntax (die ich persönlich schrecklich finde).
AW: Strg-L wandelt eine Tabelle entspr. um ...
03.10.2020 16:23:35
Peter
..
Vielen Dank. Ja, es gab diese Tabellen schon in früheren Versionen - habe jedoch nicht damit gearbeitet.
Nun gibt es aber auch neue Funktionen wie XVERWEIS, XVERGLEICH - damit muss ich mich auch vertraut machen.
Gruss, Peter
Anzeige
Gib das doch einfach in der Forensuche ein ...
03.10.2020 20:00:37
lupo1
... oder bei Google oder bei anderen Foren.
In Foren lernt man an (den Antworten zu) speziellen Fragen. Allgemeine Funktionsbeschreibungen findet man in der Hilfe.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige