Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei wurde nicht gespreichert...

Datei wurde nicht gespreichert...
14.07.2003 15:35:49
herbert
hallo excel's
so alle paar Monate passierts! Ich will eine Datei speichern, und die Antwort lautet: "Datei wurde nicht gespeichert" Dann habe ich keine Chance mehr, die Datei zu retten, nicht mit speichern unter, nicht auf einer lokalen HD, nicht an einem andern Ort auf dem Netzlaufwerk und auch nicht auf einer Diskette/CD. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als die letzte gespeicherte Version zu nehmen und die Arbeit der letzten ... zu wiederholen. In der Infobox Datei/Eigenschaften fehlen Typ / Speicherort / Grösse. Wer weiss Abhilfe zu diesem Phänomen?
mfg herbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei wurde nicht gespreichert...
15.07.2003 13:51:51
Thomas V.
Hallo Herbert,

ich hatte ebenfalls schon diese Meldung erhalten, allerdings unter Office97. Bei mir trat der Fehler auf nachdem ich meine Routinen in einigen Formular-Modulen bearbeitet hatte. (Unter Office XP gab es keine Probleme)

Ich hatte mir dann im Explorer das Verzeichnis angesehen, die Datei wird dort als Buchstabenkombination ohne Endung abgespeichert. Nachdem ich die Datei umbenannt hatte, blieb sie dort gespeichert. Nun habe ich sie erneut in Excel geöffnet und stellte fest, dass der Formular-Code komplett fehlte. Nach umschreiben der Routinen hatte ich keine Probleme mehr mit dem speichern.

Vielleicht hilft Dir das den Fehler einzugrenzen.

Gruß
Thomas


Anzeige
AW: Datei wurde nicht gespreichert...
15.07.2003 09:24:19
Jens_Pu
Hallo Herbert,

hast Du die Datei evtl. mal von einer Sicherungs-CD auf die Platte zurückgeholt?
Dann wäre das Archivbit auf ReadOnly, was Du ändern müßtest.

Gruss Jens


AW: Datei wurde nicht gespreichert...
15.07.2003 11:10:11
herbert
hallo Jens,
vielen Dank für deine Bemühungen, aber leider ist dies nicht der Fall. Die Datei wurde nie zurückgesichert, daher kein R-Attribut.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Herbert


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige