Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Probleme beim Speichern
29.09.2004 09:52:39
Michael
ich bearbeite Userformen, setze Labels, Textboxen usw ein und benenne diese um.
Wenn ich das ganze aus der Entwicklungsumgebung heraus speichere, bekomme ich den Laufzeitfehler 53, "Das angegebene Objekt konnte nicht gefunden werden".
Allerdings hatte ich auch schon Meldungen mit Laufzeitfehler 50057 und 2147352573(80020003)
Ich kann dann die Userform, die ich bearbeitet habe nicht mehr öffnen. Excel scheint den neuen Namen nicht zu kennen.
Das Problem beschränkt sich nicht auf eine Datei, es taucht auch auf, wenn ich in einer neuen Mappe arbeite.
Ich habe bisher mit Excel'97 gearbeitet, dort hatte ich dieses Problem nie.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Ich habe wg. dieses Problems schon mal vor einer Woche hier im Forum gefragt, aber da hatte ich die Beschreibung des Laufzeitfehlers noch nicht.
Vielen Dank im voraus
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim Speichern
29.09.2004 12:02:24
Axel
Hallo Michael,
immer noch das alte Problem?
Wie sieht denn eigentlich deine Laufzeitumgebung aus?
Arbeitest du in einem Netzwerk? Werden die Mappen ggf. auf einem Netzlaufwerk abgelegt?
Liegt Excel selbst und die verwendeten Bibliotheken eventuell auf einem Netzlaufwerk?
Falls ja, speichere zunächst mal lokal ab.
Gruß
Axel
AW: Probleme beim Speichern
Michael
Hallo Axel,
ja, es ist immer noch das alte Problem.
Ich arbeite in einem Firmen- Netzwerk.
Das mit dem lokalen Laufwerk versuche ich gleich mal.
Bis dann
Michael
AW: Probleme beim Speichern
Michael
Hallo Axel,
auch auf meinem lokalen Netzwerk C bekomme ich den Fehler "Datei nicht gefunden".
Da ich das einer neuen datei probiert habe, kann ich die zum Server hochladen.
Der Fehler passiert, wenn ich in der UF Test Veränderungen vornehme und die dann aus der Entwicklungsumgebung heraus speichern will.
Vielleicht probierst Du die Datei mal und gibst mir dann Bescheid?
https://www.herber.de/bbs/user/11454.xls
Vielen Dank im voraus
Michael
Anzeige
AW: Probleme beim Speichern
29.09.2004 14:39:38
Axel
Hallo Michael,
bei mir funktioniert alles so wie es soll.
Ich vermute, dass dein Excel nicht lokal installiert ist und es beim Zugriff auf die benötigten Bibliotheken über das Netzwerk zu Timeouts oder sonstigen Problemen kommt.
Gruß
Axel
AW: Probleme beim Speichern
Michael
Hallo Axel,
vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich werde bei unserem Administrator wg. der Sache nachfragen.
Ich melde mich dann wieder.
Bis dann
Michael
AW: Probleme beim Speichern
Michael
nach Rücksprache mit meinem Administrator ist mein Excel lokal installiert.Ansonsten kann er mir auch nicht weiterhelfen. Ich habe keine Ahnung, wen ich sonst noch fragen soll. Es ist echt zum Verzweifeln.
Gibt es vielleicht noch irgendeinen Tipp ?
Vielen Dank im voraus
MIchael
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige