Herbers Excel-Forum - das Archiv

Probleme beim Speichern

Bild

Betrifft: Probleme beim Speichern
von: Fuger Gerhard

Geschrieben am: 18.04.2005 13:01:48
Hallo!
Ich habe in meiner Excel Tabelle Zellen mit einer Formel die ich beim Speichern
umwandle in den jeweiligen Wert der drinnen steht. Diese Zellen sind auch durch den Blattschutz gesperrt. Um zu speichern muss ich vorher den Blattschutz aufheben um die Umwandlungsberechnung durchzuführen. Das funktioniert mit einen Makro das ich geschrieben habe gut. Wenn ich aber im Excel auf Speichern gehe oder das Programm schließe geht das nicht und er gibt einen Laufzeitfehler aus weil er die gesperrrten Zellen nicht berechnen bzw. ändern kann.
Wie bringe ich das weg?
Bitte um HILFE!
Danke
Gerhard F.
Bild

Betrifft: Doppel geschlossen - anderen Thread benutzen!
von: Luc
Geschrieben am: 18.04.2005 21:32:26
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Probleme beim Speichern"
Zelleingaben speichern Die "personl"-Arbeitsmappe ausgeblendet speichern
Formeln mit Zelladressen speichern Bestätigung beim Speichern unterdrücken.
Arbeitsmappe unter dem Text eines Zelleintrags speichern Einzelnes Tabellenblatt speichern
Mappe unter Zelldatum speichern Arbeitsmappe doppelt speichern
Arbeitsmappe unter Namen speichern Programmabbruch bei Überspeichernabfrage verhindern