Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Probleme beim Speichern
28.02.2020 21:53:05
sferres
Hallo,
ich habe ein Problem mit Excel:
Ich habe eine Datei mit 2 Tabellen. Wenn ich die Datei speichere und neu öffne, ist die erste Tabelle weg. Die 2. Tabelle bekommt den Namen der ersten Tabelle.
Hat jemand eine Idee dazu?
Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim Speichern
28.02.2020 22:00:24
onur
Kann eigentlich nicht sein.
Wie genau speicherst und öffnest du sie?
Hat die Datei Makros?
AW: Probleme beim Speichern
28.02.2020 22:08:40
sferres
Ich habe die Ursprungsdatei aus einer alten Vereinsverwaltung als Exportdatei generiert. Ich frage mich daher, ob es eventuell ein Kompatibilitätsproblem ist.
Ich habe gerade mal getestet:
Erstelle ich auf meinen Notebook eine neue Datei und füge die beiden anderen Tabellenblätter aus den Dateien ein, funktioniert alles bestens.
Nehme ich jedoch eine der beiden Dateien und füge die 2. Tabelle ein, geschieht das oben beschriebene.
Die Tabellen enthalten nur einfache Daten. Keine Formeln oder Makros.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten
Anzeige
AW: Probleme beim Speichern
29.02.2020 07:32:14
ChrisL
Hi
Keine Formeln oder Makros.
Dann kannst du den Inhalt ja rasch mal in eine neue Datei kopieren und testen.
Wenn auch keine dubiosen Add-On geladen sind, dann würde ich auf eine kaputte Datei tippen (die 20-jährige Diskette hat ein paar Bits verloren). Ein Kompatibilitätsproblem glaube ich weniger, aber ist auch möglich.
cu
Chris

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige