Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitdropdown und/oder SVERWEIS?

Gültigkeitdropdown und/oder SVERWEIS?
12.05.2009 16:23:05
Michel
Hallo allerseits,
habe da ein Problem mit der Anfoderung von Folge-Abhängigkeiten.
https://www.herber.de/bbs/user/61768.xls
Die Eingabe der Navigation erfolgt zwingen in folgender Reihenfolge:
1. Im Tabellenblatt "Resultat" Zelle B3 wähle ich via Dropdown zB "Niederlande" als Versandland aus; dadurch gibt es mir in Zelle C3 automatisch den Wert "84" zurück
2. Im Tabellenblatt "Resultat" Zelle B4 werden mir nun aufgrund dieser einschränkenden Wahl wieder via Dropdown nur noch alle möglichen Grenzpunkte ab den Niederlanden angezeigt (diese möglichen Grenzpunkte stammen vom Tabellenblatt "Stammdaten Grenzpunkte" Zellen D109 bis D123)
3. Im Dropdown des Tabellenblatt "Resultat" Zelle B4 muss ich nun einen der möglichen Grenzpunkte ab Niederlande auswählen; zB Oldenzaal / Bad Bentheim; durch diese Wahl gibt es mir in Zelle C4 den Wert "12" zurück (dieser Wert stammt aus Tabellenblatt "Stammdaten Grenzpunkte" Zelle B118)
4. Aufgrund dieser Auswahl, welche auf den Landcode "80" für "Deutschland" als nächste Anschlussbahn hinweist (vgl. im Tabellenblatt "Stammdaten Grenzpunkte" Zelle C118), wird mir im Tabellenblatt "Resultat" Zelle B5 automatisch "Deutschland" bzw. in Zelle C5 "80" angezeigt.
5. Im Dropdown des Tabellenblattes "Resultat" Zelle B6 werden mir nun aufgrund der Einschränkung gemäss Zellen B5/C5 nur noch alle möglichen Grenzpunkte ab Deutschland angezeigt; wenn ich nun zB Basel Bad Bf / Basel SBB (die möglichen Grenzpunkte ab "Deutschland" stammen aus Tabellenblatt "Stammdaten Grenzpunkte" Zellen D172 bis D233) wähle, gibt es mir im Tabellenblatt "Resultate" in Zelle C6 den Wert "91" zurück (dieser Wert stammt aus Tabellenblatt "Stammdaten Grenzpunkte" Zelle B191)
Dieser Vorgang kann sich theoretisch ab hier noch bis zu Mal wiederholen (vgl. hierzu Darstellung im Tabellenblatt "Resultate" Zeile 7 bis Zeile 14).
Weiss jemand Rat, wie diese Anforderung zu bewerkstelligen ist. (wenn möglich mit Dropdowns)
Gruss,
Michel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitdropdown und/oder SVERWEIS?
12.05.2009 19:09:14
Tino
Hallo,
habe mal bis B5 nach Deinen Angaben gemacht, soweit wie ich es verstanden habe.
Nach B5 verstehe ich den Zusammenhang nicht mehr,
liegt aber wahrscheinlich mehr daran dass ich keine Lust mehr habe. ;-)
Vielleicht bekommst Du den Rest ja auch selbst hin.
https://www.herber.de/bbs/user/61771.xls
Gruß Tino
AW: Gültigkeitdropdown und/oder SVERWEIS?
13.05.2009 11:20:14
Michel
Hallo Tino,
Perfekt! Genau was ich brauche.
Vielen Dank.
Gruss,
Michel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige