Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wildcard und SVERWEIS

Wildcard und SVERWEIS
Fabio
Servus zusammen,
irgendwie stehe ich grad ziemlich auf dem Schlauch – und weiß auch gar ned, nach was ich ggf. suchen soll. Kann mir jemand einen Schubs (oder Lösungen) geben?
Folgendes will ich erreichen
Suche in einer Tabelle die Zelle in der das Wort Ergebnisse Gesamt vorkommt und nimm den Wert „rechts“ davon. Das geht eigentlich wunderbar mit SVERWEIS.
Nun aber das Problem – mal heißt der „zu suchende“ Wert in der Zelle
05Ergebnisse Gesamt
0422-Ergebnisse Gesamt
Ergebnisse Gesamt
etc.
Gleich bleibt also immer nur ein Teil der Zelle – d.h. das Wort „Ergebnisse Gesamt“ kommt immer vor.
Nun die Frage – hat jemand eine Idee, wie man das in einer Formel abbilden kann?
Danke
Fabio
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=SVERWEIS("*"&"Ergebnisse Gesamt" &"*";A:B;2;)
01.06.2011 13:34:00
Rudi
AW: Wildcard und SVERWEIS
01.06.2011 13:59:45
Carl
HI, also du könntest den SVERWEIS mit der rechts bzw links funktion verknüpfen:
{=sverweis("Ergebnisse Gesamt";Rechts(E5:F9;17);2;0)}
aber vergiss nicht die Matrixfunktion einzuschalten (Strg * shift* Enter)
Gruß,
Carl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige