Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Copy Paste abfangen und zu Paste Special umwandeln

Copy Paste abfangen und zu Paste Special umwandeln
Fettertiger
Hallo zusammen,
ich ärgere mich immer wieder darüber, dass mir in diversen Tools die User immer wieder die Formate von bestimmten Zellen zerschiessen, oder Referenzen zu Ihren eigenen Tabellen einfügen, weil sie Daten von dort einfach mit Copy-Paste kopieren.
Eine theoretisch einfache Lösung wäre. wenn der User ein "Paste" durchführen will, Excel dies abfängt und stattdessen ein Paste-Special-Values durchführt.
Hat jemand eine Idee wie man das bewerkstellen kann?
Danke und Gruss
Fettertiger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Copy Paste abfangen und zu Paste Special umwandeln
11.06.2010 20:30:01
Fettertiger
Hallo Tino,
ich bin (wieder einmal) begeistert! Genau so habe ich mir das vorgestellt. Das wird in Zukunft ein Standartbestandteil aller meiner Tools, den das macht auch dem dümmsten aller DAUs einen Strich durch die Rechnung!
Danke und Gruss
Fettertiger
AW: Copy Paste abfangen und zu Paste Special umwandeln
11.06.2010 20:38:44
Fettertiger
uups, hätte jetzt fast vergessen zu erwähnen:
Ich habe eine winzige Kleinigkeit geändert:
Im Macro "Inhalte einfügen" habe ich das xlPasteFormulas durch XLPasteValues ersetz, sonst habe ich am Ende nicht mehr nur zu Zellbezügen zu nicht vorhandenen Dateien zu kämpfen, sondern dazu noch mit falschen Bezügen.
Sub InhaltEinfuegen()
'Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormulas, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
End Sub
Trotzdem vielen Dank an Tino, den den Rest hätte ich NIE hinbekommen...
Gruss
Fettertiger
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige