Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Copy/Paste in Text als Standard

Copy/Paste in Text als Standard
03.03.2008 15:12:46
Pebbelz
Hallo Forum,
meine Anwender kopieren Daten per Strg+C/Strg+V aus einer "nicht Microsoft Anwendung" nach Excel.
Bei den Daten handelt es sicht um reinen Text, keine Formeln oder HTML-Code.
Nun kommt es beim Einfügen zu dem Problem dass Daten zwischen spitzen Klammern nicht kopiert werden. Das liegt offensichtlich daran, dass Excel als Standard im Html-Format importiert, wobei natürlich Texte zwischen spitzen Klammern als HTML-Tag interpretiert werden.
Über die Funktion Inhalte einfügen kann ich zwar auswählen, dass ich "NUR" Text importieren möchte, das Funktioniert dann auch. Allerdings möchten meine Anwender nur Strg+V machen, weil sie's schon immer so gemacht haben.
Gibt es eine Möglichkeit den Einfüge Modus "Nur Text" als Standard einzustellen?
Vielen Dank
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Copy/Paste in Text als Standard
03.03.2008 15:47:37
Horst
Hi,
"...Gibt es eine Möglichkeit den Einfüge Modus "Nur Text" als Standard einzustellen?..."
Jein, man müsste dazu die Fonktion der Tastenkombination strg + v umbiegen, viel zu großer
Aufwand, nur um die Bequemlichkeit Einzelner zu unterstützen.
mfg Horst
Anzeige

106 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige