Copy and Paste bei neuer Arbeitsmappe

Bild

Betrifft: Copy and Paste bei neuer Arbeitsmappe
von: Bengsch, Frank
Geschrieben am: 02.10.2003 16:56:05

Hey,
wollte mal eben ein copy and paste von einer Arbeitsmappe zur anderen machen. Ohne VBA funktioniert es, aber mit nachfolgendem Code nicht mehr.

Range("A3").Select
letzteZeile = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
rangefake = "A3:L" & letzteZeile
Range(rangefake).Select
Selection.Copy
Workbooks.Add
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="C:\kweuro.dbf", FileFormat:=xlDBF4, _
CreateBackup:=False
ActiveWindow.Close
Range("A3").Select

Wer kann mir weiterhelfen.

Frank

Bild


Betrifft: AW: Copy and Paste bei neuer Arbeitsmappe
von: Matthias G
Geschrieben am: 02.10.2003 21:05:26

Hallo Frank,
ich hab's ausprobiert (zumindest bis zur Zeile Application.CutCopyMode = False) und konnte keinen Fehler finden. Du hast zwar überflüssigerweise mit Bereich.Select und Selection.[Befehl] gearbeitet statt direkt mit Bereich.[Befehl], aber das wird der Fehler nicht sein.
Kannst Du deinen Fehler genauer beschreiben?

Gruß,
Matthias


Bild


Betrifft: AW: Copy and Paste bei neuer Arbeitsmappe
von: Frank
Geschrieben am: 04.10.2003 17:59:04

Hallo Matthias,
im Test wird der Quellbereich markiert, wenn ich dann ActiveSheet.Paste ausführe, wird im Zielarbeitsblatt angezeigt, daß der Zellbereich berechnet wird, aber anschließend sind keine Daten eingefügt. Gehe ich aber im Testmodus bei dieser Befehlszeile direkt in Excel und drücke den Botton "einfügen", arbeitet Excel korrekt. - Versteh ich nicht -
Frank


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Copy and Paste bei neuer Arbeitsmappe"