Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Copy and Paste bei neuer Arbeitsmappe

Copy and Paste bei neuer Arbeitsmappe
02.10.2003 16:56:05
Bengsch, Frank
Hey,
wollte mal eben ein copy and paste von einer Arbeitsmappe zur anderen machen. Ohne VBA funktioniert es, aber mit nachfolgendem Code nicht mehr.

Range("A3").Select
letzteZeile = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
rangefake = "A3:L" & letzteZeile
Range(rangefake).Select
Selection.Copy
Workbooks.Add
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="C:\kweuro.dbf", FileFormat:=xlDBF4, _
CreateBackup:=False
ActiveWindow.Close
Range("A3").Select

Wer kann mir weiterhelfen.

Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Copy and Paste bei neuer Arbeitsmappe
02.10.2003 21:05:26
Matthias G
Hallo Frank,
ich hab's ausprobiert (zumindest bis zur Zeile Application.CutCopyMode = False) und konnte keinen Fehler finden. Du hast zwar überflüssigerweise mit Bereich.Select und Selection.[Befehl] gearbeitet statt direkt mit Bereich.[Befehl], aber das wird der Fehler nicht sein.
Kannst Du deinen Fehler genauer beschreiben?

Gruß,
Matthias
AW: Copy and Paste bei neuer Arbeitsmappe
04.10.2003 17:59:04
Frank
Hallo Matthias,
im Test wird der Quellbereich markiert, wenn ich dann ActiveSheet.Paste ausführe, wird im Zielarbeitsblatt angezeigt, daß der Zellbereich berechnet wird, aber anschließend sind keine Daten eingefügt. Gehe ich aber im Testmodus bei dieser Befehlszeile direkt in Excel und drücke den Botton "einfügen", arbeitet Excel korrekt. - Versteh ich nicht -
Frank
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige