Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Best. Zellen beim Kopieren ganzer Blöcke schützen?

Best. Zellen beim Kopieren ganzer Blöcke schützen?
Felix
Ich möchte in dieser Beispieltabelle
https://www.herber.de/bbs/user/77999.xlsx
einige Zellen nach unten kopieren und dabei die Blöcke 2 bis 5 mit dem Inhalt aus Block 1 überschreiben. Allerdings sollen die rot markierten Zellen nicht überschrieben werden, sondern ihren ursprünglichen Inhalt behalten.
Ich habe schon mal versucht, den Schutz für alle nicht-roten Zellen aufzuheben und das gesamte Blatt zu schützen. Das funktioniert aber nicht, weil Excel mich nicht kopieren lässt, "weil die Zelle bzw. das Diagramm, das ich verändern möchte, schreibgeschützt ist."
Kann ich überhaupt einzelne Zellen vom Kopieren und Einfügen ausschließen? Falls ja, wie?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: hier ein VBA-Beispiel ...
16.12.2011 11:54:15
Felix
Hi Matthias,
vielen Dank für die Mühe und die Hilfe! Die Tabelle war allerdings nur ein exemplarisches Beispiel. Im Original ist es etwas umfangreicher und es geht um viele verschiedene Tabellen.
Gibt es auch Lösungen ohne Makro? Z.B. über ein selektives Kopieren wie in diesem Beispiel?
https://www.herber.de/bbs/user/78005.xlsx
Ich habe einige Programme (wie z.B. mein Musikprogramm "Logic"), bei denen ich mehrere "Zellen" auswählen kann und dann bei gedrückter Befehlstaste einzelne Zellen von der Auswahl ausnehmen kann. Wenn ich den selektierten Bereich dann kopieren könnte, wäre mir schon sehr geholfen. Allerdings lässt Excel das scheinbar nicht zu.
Anzeige
das war auch eine exemplarische Antwort ... ;o)
16.12.2011 17:36:40
Matthias
Hallo
Gibt es auch Lösungen ohne Makro?
Also von mir gibt es keine solche Lösung.
Wenn Du aber den Zellen die Du ausschließen willst die entsprechende Farbe zuweist, dann erzielt das genau diesen Effekt.
Gruß Matthias

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige