Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format der Zielzellen-Als Standard beim Kopieren?!

Format der Zielzellen-Als Standard beim Kopieren?!
17.04.2008 12:39:00
Andreas
Hallo Herber Fans,
beim Kopieren von Zellen ist es ja sehr komfortabel möglich, nach dem Einfügen die Option „Format der Zielzellen übernehmen“ zu wählen. Dieses ist aber leider nicht die Standardeinstellung. In Abhängigkeit von der Aufgabe ist zuweilen eine Menge Kopierarbeit notwendig. Nicht schön, aber es läßt sich nicht ändern. Und dabei immer manuell „Format der Zielzellen übernehmen“ zu wählen ist nervig.
Ist es möglich, diese Option standardmäßig zu aktivieren? Ich habe unter Optionen eine Schaltfläche gefunden, die darüber entscheidet, ob ich das Auswahlfeld nach dem einfügen überhaupt haben will oder nicht. Aber nicht, welche Option ich aus dieser Auswahl nutzen möchte.
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Grüße, Andreas Hanisch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format der Zielzellen-Als Standard beim Kopieren?!
19.04.2008 09:27:00
Original
Hi,
"...ist zuweilen eine Menge Kopierarbeit notwendig..."
Da bietet sich eine benutzerdefinierte Schaltfläche an, die ein kleines Makro startet.
Zellen kopieren, Zielbereich selektieren und Makro ausführen:

Sub Format_Zielzelle()
Selection.PasteSpecial xlPasteFormulas
Application.CutCopyMode = False
End Sub


mfg Kurt

AW: Format der Zielzellen-Als Standard beim Kopieren?!
21.04.2008 17:36:00
Andreas
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen Tip. Hat funktioniert.
Grüße, Andreas
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige