Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionfelder deaktivieren gleichzeitig

Optionfelder deaktivieren gleichzeitig
17.04.2008 12:08:35
KLE
Hallo,
wenn ich z.B. 5 Optionsfelder in einer Tabelle haben (GroupName = Top5) wie kann ich Sie alle mit einmal per Makrobefehl "deaktivieren" ?!
Einzeln könnte so aussehen, aber wie kann ich per Schleife oder idealerweise per GroupName die 5 Optionfelder ansprechen und die Eigenschaft aus "Deaktiv" setzen ?!
If OptionButton1.Enabled = True Then
OptionButton1.Enabled = False
Else: Exit Sub
End If
usw.
Vielen Dank und Gruß
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionfelder deaktivieren gleichzeitig
17.04.2008 12:13:46
David
die Buttons mit Zellen verknüpfen und dort die Werte löschen (per Makro, sollte bei deinem Level keine weiteren Erläuterungen brauchen, oder?)...
Gruß
David

AW: Optionfelder deaktivieren gleichzeitig
17.04.2008 13:38:00
KLE
Hi David,
...genau dies hatte ich nun auch gemacht während dessen. Aber ich "hoffte" halt, dass es sowas gibt wie einen Befehl - um die Eigenschaften von Optionsfeldern über deren GruppenName zu beeinflussen...hatte nichts dazu in meinen Büchern gefunden...
OK, aber vielen Dank !
Gruß
Kay
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige