Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Tabellen Kopieren und einfüg

Fehler beim Tabellen Kopieren und einfüg
30.10.2022 14:19:40
Eleftherios
Hallo liebe Herber Comunity,
ich bin endlich wieder an eine Hürde gestoßen und freue mich diese mit euch zu überwinden.
Der Fehler liegt im Modul Abrechnung und zwar im Abschnitt Tabelle Formatieren.
Wen bei der Datumseingabe das Journal manipuliert wird, z.B. 1.10.22 bis 31.10.22, funktioniert das Makro da die Tabelle nicht als intelligente Tabelle kopiert wird und somit vom Makro geändert werden kann.
Gibt man allerdings einen Zeitraum außerhalb der im Journal vorhandenen Daten ein, z.B. 1.10.22 bis 31.12.22, wird eine intelligente Tabelle eingefügt und das Makro stoppt bei der Zeile:

Tabelle10.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Destination:=Tabelle13.Cells(26, 4)
da er keine Tabelle überschreiben kann.
Und zu guter Letzt noch ein Schönheitsfehler den ich nicht weg bekomme, bei mir fügt er ans ende der eingefügten Tabelle eine Leere Zeile hinzu die nicht da hin gehört.
Hier die abgespeckte Mappe zum besseren Verständnis:
https://www.herber.de/bbs/user/155931.xlsm
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Anregungen.
VG Lefty

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Tabellen Kopieren und einfüg
30.10.2022 15:16:36
GerdL
Hallo Lefty,
übertrage mal nur die Werte ohne den Autofilter.

'....................................................
'Teil von Sub Abrechnungen
Range("D10:M10").ClearContents
Tabelle10.Range("A1").AutoFilter
Tabelle10.Range("A1").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=">=" & CDbl(Datum1), _
Operator:=xlAnd, Criteria2:="
Beim Listobject kannst du die Ergebniszeile abschalten, die eine Leerzeile bei fehlenden Werten jedoch nicht.
Dies ist ein Feature vom Excel.
Gruß Gerd
AW: Ergänzung
30.10.2022 15:31:05
GerdL
Allerdings kannst du für die überflüssige Leerzeile am Schluß den Usedrange vom "Journal" verkleinern. (Erst Schutz aufheben,)

Sub u()
Worksheets("Journal").EntireRow.Resize(Worksheets("Journal").Rows.Count - 197).Clear
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Ergänzung
30.10.2022 15:46:22
Eleftherios
Hallo Gerd,
Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe, jetzt schein alles zu Funktionieren.
Kannst du mir vllt noch Verraten wie ich die Formate mit übernehmen kann? Also % und €.
Die leere Zeile ist, wie gesagt, nur ein Schönheitsfehler der nicht weiter Stört aber ich versuche mal die von dir Vorgeschlagene Lösung...ansonsten sag ich es ist gewollt^^.
VG Lefty
AW: Ergänzung
30.10.2022 15:57:37
Eleftherios
Und nochmal Hallo,
hab es grad gefunden.
Statt xlPasteValues
xlPasteValuesAndNumberFormats eingeben dann übernimmt er auch die Formate mit.
Ein großes Dankeschön Gerd und auf bald.
VG Lefty

234 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige