Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen kopieren und übertragen

Tabellen kopieren und übertragen
17.11.2016 11:06:00
Max2

Hallo Leute,
ich habe eine Excel Datei mit UserForm und Makros, die ist verschlüsselt und der Code hat auch ein Passwort.
Der User soll auf den Button speichern drücken um die Datei mit anderem Namen auf dem Desktop zu speichern.
Ich habe es mit SaveAs probiert und habe die Datei als OpenXMLWorkbook gespeichert damit Makros und Userform nicht gespeichert werde, dadurch ist aber immer noch ein Passwort usw drauf.
Also habe ich mir gedacht mach ich es anders und erstelle beim Button drücken einfach ein neues Workbook, dann Kopiere ich alle Tabellenblätter der Hauptdatei und Füge sie in das neue Workbook ein.
Mein Code Ansatz bis jetzt:


vDatum = Date
UserN = (Environ("UserName"))
strSavePfad = "C:\Users\" & UserN & "\Desktop\"
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
strSaveName = InputBox("Bitte geben Sie der Datei vor dem Speichern einen Namen: ")
If strSaveName = "" Then Exit Sub
Set nWkb = Workbooks.Add
For Each ws In ThisWorkbook.Sheets
ws.Select
Selection.Copy
'Application.CutCopyMode = False
With nWkb
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAll
End With
Next ws
Workbooks(nWkb).Close SaveChanges:=True, Filename:=strSavePfad & strSaveName & "_" & vDatum
Fehler Code 1004: Die Selection Methode für für das Worksheets Objekt ... bla
Wie muss ich den Code abändern dass er die Sheets kopiert und in das neue Workbook einfügt?
Ich würde dann noch gerne die Blätter Tabelle1-3 löschen, das sollte ja dann so gehen oder?

For Each ws In nWkb.Sheets
If Left(ws.Name, 7) = "Tabelle" Then
ws.Delete
End If
Next ws

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen kopieren und übertragen
17.11.2016 11:11:29
Werner
Hallo Max,
For Each ws In ThisWorkbook.Sheets
ws.Copy
With nWkb
.PasteSpecial Paste:=xlPasteAll
End With
Next ws
Applications.CutCopyMode = False
Gruß Werner
AW: Tabellen kopieren und übertragen
17.11.2016 11:21:20
Max2
Hmm leider nicht, jetzt bekomme ich bei .SpecialPaste Paste... den Fehler: Objekt unterstützt diese Methode nicht
AW: Tabellen kopieren und übertragen
17.11.2016 11:35:08
Max2
Mit .Paste ging es mehr oder weniger... er erstellt mir aber 2-3 neue Mappen und fügt dann die Blätter ein, wenn ich die Blätter Tabelle1-3 dann löschen will kommt die Meldung dass die Mappe mindestens ein Blatt haben muss, die Mappe hat mehr mehr als 1 Blatt weil es Blatt "Übersicht" z.B. vorher durchs kopieren bekommen hat.
Und dann ändert es mir auch noch den Namen von ThisWorkbook in den den ich Eingebe in die Inputbox

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige