Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink zu anderem Tabellenblatt

Hyperlink zu anderem Tabellenblatt
06.02.2023 19:49:50
deftor
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal die Hilfe der VBA-Profis hier.
Ich würde gerne folgendes machen:
1. Eine Excel-Datei für Mitarbeiter, in der jeder Mitarbeiter sein eigenes Tabellenblatt hat
2. Der Name des Mitarbeiters wird im Sheet-Namen angezeigt
3. Der Name des Mitarbeiters wird in eine fortlaufende Liste (Tabelle 1 "Liste") übertragen
4. Mit Klick auf den Namen in der Liste gelangt man zu dessen Tabellenblatt
Schritt 1-3 sind soweit erledigt (auch wenn es sicherlich bessere Lösungen gibt).
Schritt 4 will bei mir nicht funktionieren (hab extra deswegen ChatGPT ausprobiert, aber ohne Erfolg).
Mir wird zwar ein Link angezeigt, aber der führt ins Nichts (Fehlermeldung Datei nicht gefunden). Der Link soll ja auch das Ursprungs-Tabellenblatt des Namens verweisen.
Test-Tabelle anbei
https://www.herber.de/bbs/user/157674.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink zu anderem Tabellenblatt
06.02.2023 21:40:47
onur
Speziell das hier daraus:
Sub GoToAnotherCellInAnotherSheetInTheSameWorkbook()
  ActiveSheet.Hyperlinks.Add Range("A1"), Address:="", SubAddress:="'" & Sheet2.Name & "'!B2", TextToDisplay:="Click Here to Go to Sheet2, cell B2 of the same workbook"
End Sub

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige