Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durch Verweis auf anderes Tabellenblatt veweisen

Durch Verweis auf anderes Tabellenblatt veweisen
08.12.2016 15:48:01
Christian
Guten Tag, ich weis leider nicht wie ich es richtig erklären soll.
Ich versuche es mal: In Spalte A steht bestimmter Text wie:
Test1 (in A1)
Test2 (in A2)
Test3 (in A3)
Es gibt ebenfalls Tabellenblätter mit den Bezeichnungen Test1, Test2 und Test3. wenn ich nun =Test1!C5 (=Blattname!Zelle) eingebe, bekomme ich den Wert der in C5 des Tabellenblattes Test1 steht.
Ich möchte nun aber nicht "=Test1!C5" schreiben sondern quasi für das Tabellenblatt auf Zelle A1 verlinken: =A1!C5 --- Dies sollte mir jetzt ebenfalls den Wert aus C5 in Tabellenblatt Test1 ausgeben.
Habe schon mehrere Versuche unternommen aber er möchte immer dass ich ein Tabelleblatt aktualisere (Pop up fenster geht auf?) Kann mir jemand helfen? Schönen Dank Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durch Verweis auf anderes Tabellenblatt veweisen
08.12.2016 15:54:58
SF
Hola,
=INDIREKT(A1&"!C5")

Gruß,
steve1da
AW: Durch Verweis auf anderes Tabellenblatt veweisen
08.12.2016 15:59:51
Christian
Naja, manchmal ist es so einfach :)
Vielen Dank!
Anzeige

351 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige