Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

von Excel per vba auf Outlook -Ordner zugreifen

von Excel per vba auf Outlook -Ordner zugreifen
24.07.2003 17:13:03
Wolfgang Kämpfer
Hallo zusammen,
ich habe in den Archiven gestöbert, aber die meisten Beiträge betreffen das Versenden von Mails, das hilft mir so nicht weiter.
Mein Problem:
Wir haben in unserer Firma verschiedene Ordner im Outlook 98, auf die wir Zugriff (schreib/lesezugriff)(Netzwerk) haben, um dort x-beliebige Dateien zu archivieren. Unter anderen auch öffentliche Ordner. Wie kann ich per Routine von Exel aus auf diese Ordner zugreifen, um zum Beispiel Dateien auf meinen Rechner zu holen bzw. Dateien von meinem Rechner in einen Outlook-Ordner abzulegen?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: von Excel per vba auf Outlook -Ordner zugreifen
24.07.2003 23:20:50
Ramses
Hallo Wolfgang,

wenn du kaum VBA - Kenntnisse hast, wird das ein äusserst schwieriges Unterfangen, da die Programmierung / Zugriff auf einen EXCHANGE Ordner selbst hartgesottene Programmierer vor Probleme stellt.

Das muss direkt in der Umgebung programmiert werden um zu testen was dann geht oder nicht. Das ist als Forumsfrage deutlich überdimensioniert.

Aber wenn du dich so richtig reinbeissen willst :-)), hier ein Link

http://www.experts-exchange.com/Programming/

Gruss Rainer


Anzeige
AW: von Excel per vba auf Outlook -Ordner zugreifen
25.07.2003 10:32:23
Wolfgang
Hallo Rainer,
erstmal danke für Deine Antwort. Was meinen Level betrifft, da bin ich schon um einiges erfahrener, bin aber bei der Einstellung wohl "abgesrutscht". Allerdings würde ich mich auch nicht als Exoperte bezeichnen wollen, obwohl ich fast täglich damit zu tun habe, ok.

Du hast recht es ist kompliziert, zumal auf meinem Rechner auch die vbaout.hlp nicht installiert ist und mir so nur ein trail and error bleibt, bzw. nach Scipten in Foren suchen. Trotzdem danke.

Gruß Wolfgang


310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige