Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox + Inhalt aus Tabellenblatt auslesen

Listbox + Inhalt aus Tabellenblatt auslesen
23.02.2003 20:04:21
Peter
Hallo,

ich hatte mich bevor ich mich dazu entschlossen hatte, hier ein Posting aufzurufen, stark auf die Suche nach meinem Problem gemacht.(Recherche,Forums-Archiv, andere Links)
Und wie ich es hier verfolgen konnte, hatte jemand das gleiche Problem. Nur werde ich z.B daraus net so recht schlau.
Und zwar möchte ich folgendes mit meiner Listbox erreichen.
Ähnlich meinem Vorredner möchte ich ebenfalls eine Spalte eines Tabellenblattes in eine Listbox eintragen.Diese Liste soll auf Knopfdruck übernommen werden.
Man sagte mir das sowohl Listbox als auch die Combobox, die ich ebenfalls im Laufe meines Programms benötige,mit den gleichen Befehlen gefüllt werden. nur wie läuft das jetzt, wenn ich z.B in meiner Listbox die Spalte B1-B50 auslesen möchte.

Listbox1.AddItem = Range ("B1:B50") '?????? muss das so aussehn

eine andere Frage, wie kann ich bei einer Combobox, den Inhalt vorgeben?

combobox1.Additem = Test '????


Danke für die Hilfe und entschuldigt, dass ich die Frage erneut aufwerfen muss

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listbox + Inhalt aus Tabellenblatt auslesen
23.02.2003 20:19:31
Klaus-Dieter
Hallo Peter,

so geht es zum Beispiel (es gibt mehrere Lösungen):


Private Sub UserForm_Initialize()
ListBox1.RowSource = "B1:B50"
ComboBox1.RowSource = "B1:B50"
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite

Anzeige

346 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige