Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld-Eintrag aus anderer Tabelle

Kombinationsfeld-Eintrag aus anderer Tabelle
14.08.2003 08:31:35
Tobimetz
Hallo,
ich habe eine kurze Frage zu einem Kombinationsfeld: ich möchte ein solches Feld auf z.B. Tabellenblatt 1 haben, es soll als allerdings Daten aus Tabellenblatt 3, Spalte A1-100 anzeigen. Die Spaltenfrage ist ja kein Problem, solange sich die Spalte auf dem gleichen Blatt befindet, wie das Kombifeld. Aber wie greife ich nun auf die Spalte eines anderen Blattes zu?
Vielleicht weiss ja jemand Rat,
Vielen Dank,
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld-Eintrag aus anderer Tabelle
14.08.2003 08:45:07
Ingoschn

Private Sub Worksheet_Activate()
zeile = 1
Do
a = Sheets("tabelle2").Cells(zeile, 1)
ComboBox1.AddItem a
zeile = zeile + 1
Loop Until zeile = 100
End Sub

so lädst du die rein, hab aber gerade keien ahnung ob worksheet_activate das richtige dafür ist

AW: Kombinationsfeld-Eintrag aus anderer Tabelle
14.08.2003 09:47:28
Tobimetz
Ok, vielen Dank. Ich hab es mal so reingeladen. Aber es hat leider trotzdem nicht funktioniert.
Gibts noch ne andere Lösung? Kann man nicht bei den Eigenschaften im Feld ListFillRange einen entsprechenden Eintrag machen?
Gruß,
Tobias

Anzeige

350 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige