Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt aus anderem Tabellenblatt überneh

Inhalt aus anderem Tabellenblatt überneh
01.03.2021 10:17:05
Jesse
Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe, dass ich hier jmd. finde der mir helfen kann. Ich soll ein blanko Tabellenblatt (Formular) erstellen, welches bestimmte Daten aus einem anderen Tabellenblatt übernimmt, wenn in der Zeile da drüber oder manchmal auch daneben ein bestimmter Suchbegriffe genannt ist. Es handelt sich dabei um 9 verschieden Suchbegriffe. Das Problem ist auch, dass diese Suchbegriffe immer wieder in anderen Zeilen, aber immer in derselben Spalte auftauen.
Bsp.
Tabellen 1 ................................. Formular
B4 "Versandanschrift"................ suchen nach Versandanschrift
B5 Max Meyer, X-Str, PLZ ......... Inhalt auch Tabelle1, B5 übernehmen
Ausprobiert habe ich schon:
=Wenn
=Sverweis
=Suchen
=SuchenB
Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen kann?
Vielen lieben Dank, Jesse

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt aus anderem Tabellenblatt überneh
01.03.2021 10:45:11
Armin
Hallo Jesse,
ich würde sagen, ein Excel-Beipiel wie was aussehen soll hochladen. Wir bauen nicht sehr gern solche Formulare komplett nach. Das ist zu viel Aufwand.
Gruß Armin

AW: Inhalt aus anderem Tabellenblatt überneh
01.03.2021 10:45:38
ralf_b
du könntest eine Beispielmappe hochladen.

AW: Inhalt aus anderem Tabellenblatt überneh
01.03.2021 16:37:38
ralf_b
Tut mir leid, aber deine Beispielmappe enthält nur zwei gleiche Blätter. Kein Code, der nur ansatzweise irgendwelche Suchen oder deren Versuche darstellt. Wie also soll man da ansetzen und sich eine Lösung ausdenken?

Anzeige
AW: Inhalt aus anderem Tabellenblatt überneh
01.03.2021 11:58:15
Armin
Hallo Jesse,
das suchen ist kein Problem, nur versteht wer will, wozu das gut sein soll. Ich habe den verdacht hier möchte jemand das "Pferd" von hinten auf zäumen. Wenn Du eine etwas ausführliche Erlklärung geben könntest was das ganze werden soll, könnten wir bestimmt eine bessere Lösung finden.
Gruß Armin

AW: Inhalt aus anderem Tabellenblatt überneh
01.03.2021 14:53:24
Jesse
Hallo Armin,
ich versuche das Problem kurz zu umreißen ... ist nicht so ganz einfach ;)
Also es gibt aktuell bestehende Dateien mit Tabellenblätter, deren Inhalt sollen nun in das Tabellenblatt 1 kopierten werden sollen und das Formular soll sich, dann Begriffe suchen und die notwendigen Daten übernehmen. Anschließend soll über Makros noch das Ausdrucken und speichern als pdf erfolgen. Die Makros sind kein Problem, sind schon fertig
Was aber das Problem, dass ich an der Ursprungsdatei nichts ändern darf und alles mit dem Reinkopieren der Daten und dem Anklicken der Makro-Schaltfläche erledigt sein muss. Wenn ich an der Ursprungsdatei etwas ändern dürfet, bzw. komplett neu aufbauen dürfte, würde ich das mit Sicherheit schaffen. Aber das kann ich leider nicht.
Gruß Jesse

Anzeige
AW: Inhalt aus anderem Tabellenblatt überneh
01.03.2021 15:31:16
Armin
Hallo Jesse,
also wenn ich das richtig verstehe: Es bestehen Tabellen in anderen Dateien die in Tabelle1 kopiert werden sollen und offensichtlich stehen die Daten in den Tabellen auch noch an verschiedenen Positionen.
Dazu kommt noch das es etwas anders ist ob man Daten aus einer anderen Datei holen soll oder nur aus einer anderen Tabelle. Dein Beispiel beschreibt aber letzteres.
Sorry, ich helfe gern, aber das ist mir zu wenig info dazu.
Gruß Armin

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige