Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenbezug ab anderer Tabelle

Zellenbezug ab anderer Tabelle
Hans
Hallo,
Ich möchte einen Zellbezug ab einer anderen Tabelle einfügen. Diese Tabelle ändert aber öfters den Registernamen. Das einzige was konstant ist, die benötigte Tabelle steht immer an der dritten Stelle. Teilweise wird die Tabelle auch gelöscht. Dan steht eine andere Tabelle an dritter Stelle.
Die Formel lautet zuzeit so:
='Zerkleinern'!G19
Wie kann ich den Tabellenbezug dynamisch machen.
Vielen Dank im voraus
Hans

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellenbezug ab anderer Tabelle
DieterB
Hallo Hans,
wenn Du ein tabellenblatt innerhalb derselben Mappe meinst:
=Tabell3!g19
Gruß
DieterB
AW: Zellenbezug ab anderer Tabelle
Hans
Hallo Dieter,
Ja, ich meine innerhalb der selben Mappe.
Es funktionirt aber nicht. Ich bekomme eine #Bezug - Meldung
MfG
Hans
AW: Zellenbezug ab anderer Tabelle
DieterB
versuche es mal so:
in deiner Mappe die Zelle markieren (wo der wert rein soll) und ein =-zeichen reinsetzen.
dann in blatt3 die zelle g19 markieren und eingabe taste drücken.
Es sollte funzen.
Gruß
Dieter
AW: Zellenbezug ab anderer Tabelle
Hans
Ich glaube wir haben aneinader vorbeigeredet. So wie du es vorschlägst funktionierts. Aber nicht für mein Problem.Wenn ich zum Beispiel diese Tabelle lösche, ist eine andere Tabelle an dritter Stelle. Oder wenn ich diese Tabelle zum Beispiel ans Ende Stelle, dan habe ich automatische eine andere Tabelle an dritter Stelle.
Mein Problem ist, der Wert G19 soll immer ab der Tabelle bezogen werden, wo im aktuellen Zustand an dritter Stelle steht.
Sorry, ich hoffe, ich habe mich jetzt deutlicher ausgedrückt.
Gruss Hans
Anzeige
AW: Zellenbezug ab anderer Tabelle
19.04.2004 14:23:22
DieterB
Hallo Hans,
dazu fällt mir nur noch VBA ein.
Das Blatt ist immer das 3., aber der Name ändert sich.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige