Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatischer Bezug auf Tabellenblätter mit "Indik

automatischer Bezug auf Tabellenblätter mit "Indik
04.11.2004 18:18:36
Mona
Hallo,
hier meine Frage. Ich kenne folgende u.g. Formel um einem Feld zu sagen, es soll den Inhalt von Feld mit Namen "HHS" auf dem Registerblatt das genauso heißt die der Inhalt von Feld a3 auslesen. Alles in einer Datei.
=INDIREKT($A3&"!HHS"). Klappt prima!
Wir muss die Formel lauten, wenn das Tabellenblatt in einer anderen Datei ist?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal!
LG Mona

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatischer Bezug auf Tabellenblätter mit "Indik
04.11.2004 18:22:54
René
Hi, das sollte es deiner Beschreibung nach sein
=C:\Pfad\[Dateiname.XLS]Sheet1'!$G$18
sheet und zelle musst du natülich noch entsprechend anpassen
AW: automatischer Bezug auf Tabellenblätter mit "Indik
04.11.2004 18:40:40
Boris
Hi Mona,
...das geht mit INDIREKT nur, wenn die Quelldatei auch geöffnet ist. Ist das der Fall?
Grüße Boris
AW: automatischer Bezug auf Tabellenblätter mit "Indik
05.11.2004 09:55:54
Mona
Hallo Boris,
in meinem Beispiel mit INDIREKT waren sowhl Tabellenblatter in den die Felder waren auf die ich zugreife, als auch das Tabellenblatt wo der Feldinhalt hinsoll, d.h. das Feld in dem die Funktion INDIREKT verwendet wird in einer Datei.
Ich möchte aber folgendes tun: Es gibt in einer Datei ein Forumular als Tabellenblatt in dem verschiedene Zellen Feldnamen haben. Kommt ein neues Projekt kopieren wir das Rohformular und geben dem Tabellenblatt einen Namen. Dadurch haben wir eine Datei mit mehreren Tablellenblättern die gleich aufgebaut sind, an den gleichen Zellen dieselben Feldnamen haben, nur die Namen der Tabellen sind unterschiedlich. In einer ÜBersicht (in der gleichen Datei) schreibe ich in die erste Spalte den Namen der Tabellenblätter und in die folgenden Spalten lese ich die Inhalte der Felder aus, die einen Namen haben. Ich sage den Zellen, "gib' mir von dem Tabellenblatt was so heißt wie der Inhalt von Spalte A, den Wert aus Zelle "Objekt" (nur als Beispiel).
Wir haben aber so viele Tabellenblätter, dass es unübersichtlich wird. Deshalb will ich mehrere Dateien haben mit den Tab.-blätter und eine mit der Übersicht. von hier müsste also die Funktion so haben, dass sie auch gateiübergreifend geht.
Vielen Dank
LG Mona
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige