Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf Tabellenblatt

Verweis auf Tabellenblatt
23.08.2005 09:48:52
DarkCounter
Hallo zusammen,
ich bin mir sicher dass es geht, wahrscheinlich hab ich es auch schon mal angewendet, aber - verdammte Axt - ich komm nicht drauf:
Für eine Statistik greife ich auf diverse Tabellenblätter zurück, für jeden Wochentag eines. Die Tabellenblätter haben ein festes Namensschema (Stat-0822, Stat-0823, etc). Auf der "Übersichtsseite" griefe ich für jeden Tag per SVERWEIS auf einige Elemente der Statistiken zurück. Soweit kein Problem. Da sich aber das Tabellenblatt für jeden Tag unterscheidet (und das auch so bleiben soll) habe ich mir den Namen des jeweiligen Blattes "zusammengekettet" in eine Zelle geschrieben. Daher nun meine Frage: Wie kann ich in einer Formel anstelle der fixen Angabe des Namens den Verweis verwenden?
Statt ='Stat-0822'!$A$1
hätte ich gern =C2!$A$1
wenn der Name ("Stat-0822") in Zelle C2 steht.
Wahrscheinlich stehe ich einfach nur total aufm Schlauch. Bin euch jetzt schon sehr dankbar für eure Hilfe.
LG,
Timo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf Tabellenblatt
23.08.2005 09:57:32
heikoS
Hallo Timo,
das kannst Du mit indirekt() zusammensetzen. In Deinem Beispiel: =indirekt(c2&"!$a$1").
Gruß Heiko
Funzt!
23.08.2005 10:50:56
DarkCounter
Danke, Heiko,
das hat sehr gut geklappt. Besten Dank dafür!
Gruß,
Timo
Freut mich, danke für die Rückmeldung! oT
23.08.2005 11:20:15
heikoS
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige