Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten auf andere Tabellen zuweisen

Daten auf andere Tabellen zuweisen
14.05.2019 16:27:55
Lehrer
Hallo,
folgende Frage: Ich möchte aus einer Tabelle, in der Schüler aus 19 verschiedenen Projekten je eins auswählen konnte (Angabe: 21 Namen von Schülern einer Klasse in einer Spalte und dazu die jeweils ausgewählte Zahl von 1-19 in einer zweiten zugeordneten Spalte) die gemachten Angaben auf eine andere Tabelle übertragen. Dort sind den einzelnen Zahlen jeweils 19 Spalten mit den Projekten zugeordnet. Nun sollen die Schüler auf die Projekte verteilt werden. Es sind insgesamt 20 Klassen in verschiedenen Tabellen. Ich habe es mit einer "Wenn-Dann"-Beziehung versucht, komme aber nicht so recht weiter.
Freue mich über Hilfe.
Danke
Ulrich

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten auf andere Tabellen zuweisen
14.05.2019 17:06:38
Günther
Moin Ulrich,
du kennst das ja, dass du manche Sachen immer und immer wieder sagen musst, damit diene "Gegenüber" es auch verinnerlichen ;-) (Die Aufforderung findest du in den Foren in wahrscheinlich jedem fünften Thema.)
Also: Eine (anonymisierte) Beispiel-Date hilft beim helfen. Und deine XL-Version wäre auch hilfreich.
Gruß
Günther
AW: VBA
14.05.2019 20:33:34
Fennek
Hallo,
zur Vereinfachung habe ich das Blatt mit den Präferenzen einer Klasse in die Datei der Auswertung kopiert.

Sub F_en()
Dim WS As Worksheet
Dim Tg As Worksheet: Set Tg = ThisWorkbook.Sheets(1)
For sh = 2 To Sheets.Count
Set WS = Sheets(sh)
With WS
For i = 4 To WS.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lr = Tg.Cells(Rows.Count, .Cells(i, 3) + 1).End(xlUp).Row + 1
lr = IIf(lr 

https://www.herber.de/bbs/user/129780.xlsm
mfg
AW: VBA
15.05.2019 10:08:25
Lehrer
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Funktioniert super.
Gruß
Ulrich
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige