Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen auf andere Tabellenblätter

Verknüpfungen auf andere Tabellenblätter
12.01.2006 14:59:14
Markus
Hallo Forum,
habe ein Problem: Ich habe für unser Autohaus eine Datenbank erstellt. Diese "DB" besteht aus einer Übersichtstabelle und 100 einzelnen Tabellenblätter. In dieser Hauptübersicht ist jede Zelle mit einer dazugehörigen in dem jeweiligen Datenblatt verknüpft.
Nun der Mist. Ich hab einen Fehler in einem Datenblatt gefunden, der sich durch alle 100 Seiten durchzieht. Wie kann ich die Datenblätter nun neu einfügen, ohne das ich den Bezug zu den einzelnen Zellen verliere.
In dem Moment wenn ich das Tabellenblatt lösche, und einfach unter dem gleichen Namen wieder einfüge, geht der Bezug zu den Zellen komplett verloren. Wie kann ich den wieder herstellen ohne jede Zelle zu kopieren und den Inhalt zu verknüpfen...?!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen auf andere Tabellenblätter
12.01.2006 18:15:35
serge
Hall0 Markus
ist dein Fehler immer in der gleichen Zelle (zB.H26) dann kannst du mit der rechten Maustaste im Tabellenregister alle Blätter auswählen und mit Ctrl+linke Maustaste die die du nicht willst ausschalten. Danach die Formel oder Eingabe korrigieren und mit der rechten Maustaste im Tabellenregister die Gruppierung der Blätter wieder aufheben!
viel Erfolg Serge
AW: Verknüpfungen auf andere Tabellenblätter
13.01.2006 10:40:06
Markus
Hallo Serge,
der Fehler bezieht sich immer auf eine ganze Zeile.... funktioniert das da auch?
AW: Verknüpfungen auf andere Tabellenblätter
13.01.2006 11:18:39
serge
Hi Markus
es klappt auch mit Zeile,Zelle sowie Spalte einfügen/löschen wenn das meinst!
serge
AW: Verknüpfungen auf andere Tabellenblätter
13.01.2006 11:36:29
Markus
Okay.. ich glaub ich hab verstanden. Noch eine Frage.. kann ich denn den einzelnen blattschutz aufheben, indem ich alle markiere, oder muss ich jeden blattschutz einzel nun von den 100 aufheben?
Anzeige
AW: Verknüpfungen auf andere Tabellenblätter
13.01.2006 11:41:22
serge
Hi
nein einzel oder nur per makro!
Serge
Makro
13.01.2006 11:45:27
serge
Wenn alle gleich sind:

Sub Schutzaus()
Dim AktZelle As Variant
Set AktZelle = ActiveCell
Application.ScreenUpdating = False 'Bildschrirmberechnung ausschalten
For Each WsTabelle In Sheets
WsTabelle.Unprotect password:="dein Password"
Next WsTabelle
Application.ScreenUpdating = True 'Bildschrirmberechnung wieder einschalten
Application.Goto Reference:=AktZelle
End Sub

AW: Verknüpfungen auf andere Tabellenblätter
13.01.2006 11:48:30
Markus
öhem.. wie sieht so ein makro aus? ist das einfach?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige