Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gleichen Wert in anderem Blatt suchen

gleichen Wert in anderem Blatt suchen
14.08.2017 11:57:42
Christoph
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche schon mal einen Beitrag dazu geschrieben, habe aber leider nur die Antwort erhalten, dass es mit "SummeWenn" möglich ist. Das weiß ich, ist aber leider nicht so gefordert.
Daher nochmal folgende Aufgabe:
-Durchsuche Blatt 1 Spalte D und suche den jeweils gleichen Wert in Blatt 2 Spalte D.( Blatt 1 enthält jeweils nur einen Wert, dieser Wert kann in Blatt 2 öfter vorkommen).
- Summiere alle Werte die zu dem jeweiligen Wert gehören und kopiere die Summe in Blatt 2 Spalte C
- Wiederhole das ganze für die nächste Zelle in Blatt 1 Spalte D usw.
- überspringe bei dem Suchprozess leere Zellen in Blatt 1
- Blatt 1 und Blatt 2 haben unterschiedliche Dateipfade
Würde mich freuen wenn sich jemand meiner schlechten VBA-Kenntnisse erbarmt :D
Danke!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleichen Wert in anderem Blatt suchen
14.08.2017 12:01:28
Hajo_Zi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige