Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Werte in anderem Blatt suchen und übertragen

Werte in anderem Blatt suchen und übertragen
05.04.2007 14:42:20
Ellen
Hallo,
ich habe ein Arbeitsblatt (Listen) mit einer Auswahl von bestimmten Sachbearbeitern. In Spalte A stehen die Nummern und in Spalte B die zugehörigen Namen. (dies ist nur eine Auswahl von Sachbearbeitern)
In meinem zweiten Arbeitsblatt (bestell01_ab2004) habe ich diverse Daten sowie in Spalte C die Sachbearbeiternummern. Nun möchte ich in Spalte U die Sachbearbeiternamen haben.
Die Schwierigkeit besteht darin, dass die Nummern 2- oder 3-stellig sind und ich in den Listen bewußt nicht alle Sachbearbeiter habe.
Steht in dem Arbeitsblatt "bestell01_ab2004" beispielsweise die Nummer 55, so findet er den Sachbearbeiter mit der Nummer 555 und schreibt dessen Namen in das Tabellenblatt, was natürlich nicht korrekt ist, es müsste in dieser Zeile dann kein Name stehen.
Mit einem sverweis kann ich im Code nicht arbeiten, da dies ewig dauert weil die Tabelle 54.000 Zeilen hat.
For zeile = 2 To Sheets("bestell01_ab2004").Range("A65536").End(xlUp).Row
Set a = Sheets("Listen").Range("a:a").Find(Sheets("bestell01_ab2004").Cells(zeile, 3).Value)
If Not a Is Nothing Then
Sheets("bestell01_ab2004").Cells(zeile, 21).Value = Sheets("Listen").Cells(a.Row, 2).Value
End If
Next zeile
Hat hierzu vielleicht jemand eine Lösung?
Danke im Voraus.
Grüße,
Ellen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in anderem Blatt suchen und übertragen
05.04.2007 16:19:31
Erich
Hallo Ellen,
schau mal z. B. hier:
https://www.herber.de/forum/archiv/648to652/t651315.htm
Wenn das nocht nicht weiterhilft: Bitte noch mal melden!
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Werte in anderem Blatt suchen und übertragen
05.04.2007 16:32:00
Ellen
Hallo Erich,
damit komm ich klar.
Vielen Dank.
Gruß,
Ellen
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige