Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mit allen Tabellenblättern

SVerweis mit allen Tabellenblättern
06.03.2019 22:42:14
Max
Hallo zusammen,
ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen mit VBA.
Ich habe folgende Tabellenblätter in einer Arbeitsmappe:
"Datenbasis", "1", "2", "3", "4"
In "Datenbasis" stehen in Spalte A sämtliche "ID-Nummern"
. In den übrigen Tabellenblättern stehen jeweils in Spalte A auch "ID-Nummern" und in Spalte B der dazugehörige "Status".
Jetzt möchte ich einen SVerweis durchführen, welcher mir bei "Datenbasis" in Spalte B,C,D,E den zur ID-Nummer (Spalte A) jeweiligen Status aus den Tabellenblättern "1","2","3","4" zuordnet.
Jedoch kann ich nicht einfach im VBA-Code 4 mal hintereinander den SVerweis einfügen, da sich die Summe der Tabellenblätter hinter "Datenbasis" im laufe der Zeit vergrößert .Es kommen immer neue Tabellenblätter hinzu. Ich möchte, dass das Programm automatisch durch alle Tabellenblätter hinter "Datenbasis" geht und dann in "Datenbasis" ab Spalte B die zur ID-Nummer dazugehörigen Status einfügt.
Wenn ich z.B. nach einer 1 Woche 20 Blätter hinter "Datenbasis" habe, möchte ich nicht 20 mal den SVerweis im VBA-Code aufschreiben. Ich möchte einfach automatisiert ab Spalte B in "Datenbasis" den Status aus allen Tabellenblättern "1","2","3","4",... der ID-Nummer (Spalte A) zuordnen.
Wie kann ich mit VBA realisieren, dass der SVerweis über alle Tabellenblätter hinter "Datenbasis" erfolgt? Die Anzahl der Tabellenblätter hinter "Datenbasis" entspricht dann auch der Anzahl der auszufüllenden Spalten ab Spalte B in "Datenbasis".
Viele Grüße
Max

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS per VBA für alle...
07.03.2019 16:09:27
Max
Hallo Case,
super, vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen.
Viele Grüße
Max
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige