Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Schnittpunkt finden und Wert übertragen

VBA Schnittpunkt finden und Wert übertragen
06.03.2019 22:16:59
Martin
Guten Abend,
nachdem ich jetzt den ganzen Abend verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem gesucht und nicht gefunden habe, versuche ich jetzt mal die Foren die mir sonst immer bei Problemen geholfen haben.
Zu meinem Problem:
Ich habe 2 Tabellenblätter. In Tabellenblatt "Formular" wird in Zelle E3 das heutige Datum, in Zelle B3 die Ausweisnummer und in Zelle B15 der Betrag angezeigt. Jetzt möchte ich das im zweiten Tabellenblatt "Datenbank" die Ausweisnummer (Formular!B3) und das Datum (Formular!E3) gesucht wird und im Schnittpunkt der Betrag (Formular!B15) eingetragen wird. In der Tabelle "Datenbank" befinden sich die Ausweisnummern in Spalte A (ab A2) und das Datum in Zeile 1 (ab M1).
Das ganze möchte ich mit VBA lösen, da das Formular nach jeder Bearbeitung wieder geleert wird und nur zum Buchen benutzten werden soll.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich und jemand kann mir bitte helfen.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Schnittpunkt finden und Wert übertragen
07.03.2019 06:40:46
Armin
Hallo Martin,
und jetzt erwartest Du, dass wir ein geeignetes Sheet basteln um das Ganze zu testen. Mal sehnen ob sich einer findet.
Gruß Armin
AW: VBA Schnittpunkt finden und Wert übertragen
07.03.2019 12:30:16
Martin
Hi Armin,
naja basteln nicht unbedingt. Aber wenn jemand in seiner Makrosammlung etwas vergleichbares hat und so nett wäre das mit mir zu teilen würde ich mir das schon zurecht stricken können.
Ich selbst mache die Datei nicht für mich selbst sondern für eine Ehrenamtliche Organisation und es wäre schön wenn sich jemand finden könnte der mir dabei helfen kann.
AW: VBA Schnittpunkt finden und Wert übertragen
07.03.2019 16:58:20
Armin
Hallo Martin,
ja und warum lädst Du kein Beispiel hoch.
AW: VBA Schnittpunkt finden und Wert übertragen
07.03.2019 17:33:03
onur
Ja klar, hat doch fast jeder in seiner Makrosammlung - einen fix und fertigen Code, der genau auf deine Anforderungen und deine Tabelle passt, und das sogar, ohne zu wissen, wie deine Tabelle überhaupt ausieht.
Anzeige
AW: VBA Schnittpunkt finden und Wert übertragen
08.03.2019 16:25:24
Martin
Hab angenommen die von mir angegebenen Daten würden ausreichen, da die Datei recht groß ist und viele sensible Daten enthält und ich eher eine Beispieldatei erstellen müsste. Und wie geschrieben wollte ich nicht unbedingt ein fertiges Makro, ich suche mir auch sonst schon die nötigen Codes aus bestehenden heraus. Deshalb die Frage nach einer Makrosammlung und nach einem Makro für Schnittpunkte.
Aber hat sich jetzt erledigt. Hab selbst eine Lösung gefunden.
Kann geschlossen werden.
Ich weiß schon warum ich bisher nie selbst eine Frage gestellt habe...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige