Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis auf nicht vorhandene Tabellenblätter

Sverweis auf nicht vorhandene Tabellenblätter
22.11.2002 15:51:27
Joachim Puchta
Ich habe folgendes Problem:
ich importiere jeden Monat eine Textdatei in eine Arbeitsmappe (mit VBA). Diese Textdatei bekommt ein eigenes Tabellenblatt.
In einer Übersichttabelle möchte ich die Monate zusammenstellen.
Wenn ich hier mit sverweis arbeite, bekomme ich #NV als Fehlermeldung, da das Tabellenblatt noch nicht existiert. Wenn ich es aber importiere, dann bleibt der Fehlerwert stehen! Erst durch Öffnen und Schliessen des Formeleditors erscheint dann der ausgelesene Wert.
Gibts hier einen Trick, dies zu umgehen? Vielleicht mit VBA?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sverweis auf nicht vorhandene Tabellenblätter
22.11.2002 16:25:52
Andreas Schindler
Hast Du es mal mit Drücken der Taste F9 versucht?

Andreas

Re: Sverweis auf nicht vorhandene Tabellenblätter
22.11.2002 16:27:00
Jens Huthmann
Hallo Joachim,

versuche es doch am Ende der Prozedur mal mit der Anweisung

SendKeys "^%{F9}"

(entspricht STRG/F9 und erzwingt eine Neuberechnung aller Zellen)

Gruß
Jens Huthmann

Re: Sverweis auf nicht vorhandene Tabellenblätter
23.11.2002 14:57:58
Joachim Puchta
Mit F9 neu berechnen klappt das auch nicht!
Gibt es eine Möglichkeit über eine wenn-Abfrage festzustellen, ob das Blatt mit dem Namen "x" vorhanden ist?
Re: Sverweis auf nicht vorhandene Tabellenblätter
23.11.2002 22:05:06
Panicman
Hallo Joachim,

es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Suchen/ersetzten : wenn z.B. deine Formel auf Tabelle4 verweist, dann Suchen Tabelle4 Ersetzten Tabelle4.
2. Über Datei/Verknüpfungen/ändern die in meinem Beispiel Tabelle4 wieder den Dateinamen deiner Datei zuordenen.

Viel Glück
Holger

P.S. selbst wenn du mit er Formel =WENN(ISTFEHLER(Tabelle4!A1);"";SVERWEIS(A1;Tabelle4!A1:B1;2;0)) arbeitest beleibt nach dem einfügen die Fehlermeldung.

Anzeige
Re: Sverweis auf nicht vorhandene Tabellenblätter
23.11.2002 22:13:51
PeterW
Hallo Joachim,

es wäre hilfreich zu wissen, mit welchem Code der Import läuft. Es wäre außerdem hilfreich, Deine Formel für den Sverweis zu kennen. Ich vermute dass das Problem auf Text/Zahlen beruht. Beim Import könnten die Texte per Makrod eventuell direkt in für Excel verwertbare Zahlen umgewandelt werden.

Gruß
Peter

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige