Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tabellen vergleichen und entsprechende werte ausge

tabellen vergleichen und entsprechende werte ausge
02.03.2006 11:26:07
daniel
Hallo liebe Leute ich habe hier ein problem wo ich nicht weiterkomme.
ist etwas kompliziert zu erklären aber ich versuch mal mein bestes.
Also:
_____a_____b_____c_____e__h
1___900____5____900____5___88
2___800____4_______________00
3___700____3_______________00
4___900____5_______________88
WENN c= a1 oder a2 oder a3 oder a4 ist, UND dazu b=e DANN soll er mir bei h1 88 angeben.
also er soll mir in dem fall überall wo bei a=c1 und bei b=e1 steht, die zahl 88 hinten eintragen.
hoffe ich konnte es so gut wies geht beschreiben.
bitte um hilfe
mfg daniel

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: tabellen vergleichen und entsprechende werte ausge
02.03.2006 11:42:12
Rolf
Hoffe, ich hab's richtig verstanden
Schreib in Zelle H:
=WENN((C1=A1);WENN(B1=E1;88;"");"")
Und dann kopierst du die Formel runter.
(Runterkopieren geht mit dem kleinen viereck unten rechts in der aktiven Zelle( falls du das noch nicht wissen soltest...)
Gruss
Rolf
AW: tabellen vergleichen und entsprechende werte ausge
02.03.2006 11:45:03
Rolf
Sollte bei den anderen 00 stehen dann lautet de Formel so:
=WENN((C1=A1);WENN(E10=C1;88;00)00)
Gruss Rolf
Würde mich über eine "Es hat funktioniert" Mitteilung freuen! (Wenn es denn Funktioniert hat ;) )
AW: tabellen vergleichen und entsprechende werte ausge
02.03.2006 11:59:58
daniel
Ja also danke. hab grad gemerkt das ich einen kleinen aber wichtigen fehler in meiner erklärung gemacht habe.
Also:
_____a_____b_____c_____e________h
1___300____7____900____5________88
2___800____4_______________
3___700____3_______________
4___900____5_______________
das mit dem vergleichen bleibt, NUR er soll hinten nur bei h1 die 88 reinschreiben auch wenn die zahlen nur bei a4 und b5 übereinstimmen( TABELLE VERÄNDERT^^).
also ich denke das geht nur wenn man das alles in 1. formel reintut oder.
Ich sag mal deine antwort hat funktioiert !! :-) doch die aufgabe wird nun schwerer.
Anzeige
AW: tabellen vergleichen und entsprechende werte ausge
02.03.2006 12:19:15
Rolf
Ich find die Zahl in B5 nicht... (Da in der beispieltabelle B5 nicht existiert), gehe aber mal davon aus, dass dort dann auch 900 steht, und so verglichen werden soll...
Mal sehen, was ich tun kann!
Gruss Rolf
AW: tabellen vergleichen und entsprechende werte ausge
02.03.2006 12:23:03
Rolf
Also, ich versuch das mal zu Verstehen:
Wenn irgendeine Zahl aus der Spalte A mit irgendeiner Zahl aus Spalte B übereistimmt, soll er in Zelle h1 die 88 schreiben, ansonsten nichts weiter?
oder
Wenn irgendeine Zahl aus der Spalte A mit irgendeiner Zahl aus Spalte B übereistimmt, soll er in Zeile die 88 schreiben, in der der Wert aus Spalte B übereinstimmt?
ansonsten nichts weiter?
Gruss
Rolf
Anzeige
AW: tabellen vergleichen und entsprechende werte ausge
daniel
achso ich beim b5=b4
ja genau wenn c1 einem wert aus a entspricht und dann der wert a muss noch dem wert e1 entsprechen. und dann soll er sie 88 eintragen.
ich weiß ist alles bisl verwirrend..
aber wäre gut wenn das klappen würde
AW: tabellen vergleichen und entsprechende werte ausge
02.03.2006 16:33:07
Rolf
Hallo, wird etwas schwieriger, ev. muss da doch dann VBA ran. Lass mir etwas Zeit, dann kriegst du deine Lösung!
Gruss Rolf
AW: tabellen vergleichen und entsprechende werte ausge
03.03.2006 08:03:50
daniel
Danke das ist sehr nett
AW: tabellen vergleichen und entsprechende werte ausge
03.03.2006 12:51:20
Rolf
Hallo,
Leider bin ich in VBA zu wenig gut, dass ich eine (brauchbare) Lösung finden könnte..
Sollte auf die Frage keiner mehr Antworten, stell sie doch bitte nochmal rein, dammit sie weider nach oben kommt!
Tut mir leid!
Gruss
Rolf
Anzeige
AW: tabellen vergleichen und entsprechende werte ausge
03.03.2006 14:35:40
Daniel
Danke, oben hat zufällig jemand fast das gleiche problem gehabt.
AW: tabellen vergleichen und entsprechende werte ausge
03.03.2006 15:26:25
Rolf
Na, dann kann ich ja ruhigen Gewissens in's Wochenende gehen ;)
Gruss
Rolf

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige