Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Vergleich von Tabellen
07.04.2019 13:05:30
Tabellen
Hallo,
ich habe eine Frage zu VBA.
Ich würde gern ein Makro erstellen was welches von den 3 Varianten zwei Stück nimmt und Parameter für Parameter die Liste vergleicht. Allerdings sind nur diese Relevant welche Farbig makiert sind. Wenn die Differenz unter dem Schwellwert für alle Farbig makierten Werte (z.b. für Variante 1 und 2) liegt soll eine Ausgabe in einer Zelle erscheinen "Variante 1 und 2", falls nicht soll das Makro weitermachen und auch alle anderen Varianten vergleichen. Falls er zu keinem Positiven Ergebniss kommt wäre die ausgabe "Abbruch und neue Dateneingabe" erforderlich.
Das Problem lässt sich für mich mit Excel lösen auf einem Extra Tabellenblatt.
Dort defniere ich für die einzelen relevanten (farbigen) werte eine if-else verknüfung und sage am Ende mit "Count if" ob alles passt.
Der Weg erscheint mir aber zu lang wenn man viele Tabellen Reiter hat
Kann mir jemand einen Tipp geben in welche Richtung ich was finde womit das klappen kann bzw ob das überhaupt machbar ist?
Viele Grüße
Eric
https://www.herber.de/bbs/user/128992.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich von Tabellen
07.04.2019 13:20:33
Tabellen
Hallo Eric,
das geht nicht, da eine XLSX Datei kein Makro enthalten kann.
Ich sehe keinen Grund eine Datei 2x zu speichern. Ich führe keine Liste unter welchem Dateinamen ich die Datei gespeichert habe.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Vergleich von Tabellen
07.04.2019 13:27:34
Tabellen
Hallo Hajo,
das ist mir bewusst es war auch nur schnell eine Tabelle die ich zusammengezimmert habe als Beispiel.
Die Daten werden über einen anderen Makro importiert (nur die Werte für die Varianten 1 bis 3).
Wenn der Vergleich abgeschlossen ist exportiere ich die Daten weiter allerdings nur 2 Datensätze.
Deswegen wollte ich die Ausgabe welche der Varianten ich nehmen soll in eine Definierte Zelle.
Viele Grüße
Eric
Anzeige
AW: Vergleich von Tabellen
08.04.2019 07:20:06
Tabellen
Ist es möglich das ganze über eine Schleife zu lösen?
Viele Grüße Eric
AW: Vergleich von Tabellen
08.04.2019 07:40:09
Tabellen
Moin
Da fehlen aber die Werte. Was steht in den Varianten. Waere schoen wenn du im Bsp. mal anzeigst was wo steht und wieso das Ergebniss rauskommt.
Also einmal vorher und nachher.
So sieht man nix.



Tabelle1
 CDEF
5ParameterVariante 1Variante 2Variante 3
6a   
7b   
8c   
9…   
10z   

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

gruss hary
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige