Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen in 2 Tabellen vergleichen

Zellen in 2 Tabellen vergleichen
27.04.2006 15:49:43
kle
Hallo zusammen,
ich habe da eine Aufgabe, die ich leider nicht lösen kann.
Tabelle 1:
-------A--------------B
1 Hund
2 Katze
3 Maus
In der Tabelle 2 sind die Zulässige Werte hinterlegt:
--------A
1 Elefant
2 Katze
3 Vogel
4 Schlange
Es muss jeder Wert in der Tabelle 1 nach zulässigkeit überprüft werden und in der Spalte B "ja" oder "nein" wiedergegeben werden.
Danke
kle

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen in 2 Tabellen vergleichen
27.04.2006 15:53:13
Andreas
=wenn(istfehler(sverweis(a1;Tabelle2!A:A;1;0));"NEIN";"JA")
gruss
Andreas
AW: Zellen in 2 Tabellen vergleichen
27.04.2006 16:00:28
kle
Anstatt der Wörter habe ich in meinen Tabellen die Produktbezeichnungen, die aus Buchstaben, Zahlen und Minuszeichen bestehen. Wenn in der Tabelle mit zugelassenen Produkten eine ähnliche Bezeichnung drinen steht (die sich in 2-3 Zeichen unterscheidet), dann bekomme ich in meiner Tabelle1 auch "JA".
Woran kann das liegen?
Danke
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Liebe xls-Profis,
ich muss Kunden-Stammdaten von 2 Datenbanken vergleichen u habe folgende Aufgabe:
2 Textzellen miteinander vergleichen und Unterschiede finden und markieren.
Einfache Beispiele:
A1 B1
Huber Hubber hier sollte in der Zelle B1 z.B. mit be...
Anzeige

Hallo,
ich möchte ein Problem mit Excel Formeln und ohne VBA lösen.
Es gibt drei Spalten: Datum1, Zweck, Datum 2
Wenn in Zweck in einer Spalte das Wort "Show" eingetragen wird, soll in Datum 2 in der entsprechenden Zeile stehen "Bitte nennen Sie ein Verwendungsdatum". Das kriege ich...

Hallo Experten,
in einer Combobox sind ca 30 Schlüsselnummern eingetragen. Zur Erklärung: jede Schlüsselnummer beschreibt einen Fehler auf einem Röntgenfilm. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das bei Auswahl eines Schlüssels zur Orientierung ein Hilfetext aufgerufen wird, bei der Übernahme in...
Anzeige

Hallo,
ich habe mir eine Tabellenblatt als Vorlage erarbeitet und dieser Tabelle auch den Namen Vorlage gegeben.
Mit einem Makro kann ich nun über die zugewiesene Tastenkombination diese Tabelle an das Ende der Arbeitsmappe kopieren. Dabei fragt das Makro nach dem Tabellenblattnamen. Di...

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich habe eine Tabelle A, gefüllt mit Werten bzw Formeln, die Tabelle A verwende ich als Liste für Datengültigkeit. leider bekomme ich die Leerzellen nicht weg...habe gegoogelt und eine Formel gefunden.
http://www.excelformeln.de/formeln.html...

Hallo,
ich lauf gerade wieder mal mit einem Brett vorm Kopf rum und hoffe, mir kann einer hier helfen.
Ich habe in einer Zelle mehrere Werte stehen, die jeweils durch Semikolon getrennt sind (bis zu 15).
Wie kann ich per VBA eine Schleife erstellen, dass solange nach einem Wert gesu...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige