Das Archiv des Excel-Forums

Vergleichen von Tabellen



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Vergleichen von Tabellen
von: Oliver
Geschrieben am: 17.04.2002 - 17:42:43

Hallo Hallo,

ich habe folgendes VBS/Excel-Problem. Zugegebenerweise wurde es schon öfters im Forum gefragt, aber nichts klappt.

- ich habe zwei Tabellenblätter
- in beiden ist Spalte a gefüllt (Zahl, stellenzahl gleich)
- die reihenfolge der Zahlen ist unterschiedlich
- es kommen nicht alle Werte von Tabelle 1 in Tabelle 2 vor und umgekehrt.

Ziel:

Wenn (von Tabelle 1 ausgehend) der Wert in beiden Tabellen vorkommt so soll in Tabelle 1/Spalte B O.K. erscheinen.


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Oliver Fuchs

nach oben   nach unten

Re: Vergleichen von Tabellen
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 17.04.2002 - 18:06:26

Hallo Oliver, mit diesem Makro geht es: Gruß Klaus-Dieter http://www.klaus-dieter-2000.de (Excel und VBA speziell für Einsteiger)

nach oben   nach unten

Re: Vergleichen von Tabellen
von: Udo
Geschrieben am: 17.04.2002 - 18:53:41

Oder als Formelvariante: in Spalte "B1 bis B25" =ZÄHLENWENN(Tabelle2!A1:A25;A1) 'erfasst Spalte A1 bis A25 in Spalte "C1 bis C25" als Auswertung gedacht =WENN(B1;"O.K.";"Fehlt") Sicher kann mann diese Formeln noch verschachteln, aber auf die Schnelle ;-) Gruss Udo !

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Vergleichen von Tabellen"
Zellen vergleichen und markieren Tabellen vergleichen
Spalten A und B vergleichen und Doppel in C listen Werte vergleichen
Bereiche auf Übereinstimmung vergleichen Daten in jeweils einer Spalte zweier Tabellen vergleichen
Werte vergleichen und Ergebnis in Tabelle eintragen Tabellen vergleichen und Zeilen ersetzen
Tabellen vergleichen und bei Nichtübereinstimmung markieren Textdateien vergleichen und Unterschiede dokumentieren