Shapes sollen makro starten



Excel-Version: 7
nach unten

Betrifft: Shapes sollen makro starten
von: Jan
Geschrieben am: 17.04.2002 - 18:04:41

Hallo,
ich habe ein Arbeitsblatt mit ca. 20 Shapes (Pfeilen). Diese sollen ihre Farbe sowie Pfeilausrichtung (End/BeginnArrowhead ...) auf Click hin ändern.
Ich möchte jedoch nicht für jeden Shape ein eigenes Makro (20 Stück) schreiben. Besser wäre es, wenn alle Shapes einem einzigen Makro zugeordnet sind. Wie bekomme ich im ersten Schritt heraus auf welchen Pfeil ich überhaupt geclickt habe bzw. welcher shape das Makro gestartet hat?
Herzlichen Dank im Voraus
Jan

nach oben   nach unten

Application.Caller
von: mathias r.
Geschrieben am: 17.04.2002 - 18:09:47

Application.Caller gibt den Namen zurück

nach oben   nach unten

Re: Application.Caller
von: Jan
Geschrieben am: 17.04.2002 - 18:13:21

So einfach! Konnte es nur nicht finden. Schönen Dank Jan

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Shapes sollen makro starten"