Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email mit Kriterien Makro

Email mit Kriterien Makro
07.11.2008 14:38:00
cfrei75
Hallo,
ich möchte gerne ein Makro schreiben in dem eine Email erstellt wird, mit Emailadressen die in der Spalte B stehen aber die auch noch zusätzlich das Kriterium der Spalte A entsprechen.
Beispiel: wenn Spalte A = Gruppe_1 dann müssen die Emailadressen der Spalte B stehen. Alle Emails müssen in einer Email in BCC stehen und als Betreff "test" beinhalten.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Claus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email mit Kriterien Makro
13.11.2008 09:04:00
Claus
Sali Claus
Wie Du per Makro die Abhängigkeiten schaffst, wirst Du sicher wissen, hier das anlegen einer Email!
'Outlook-Objekt anlegen:
Set olApp = New Outlook.Application
Set oItem = olApp.CreateItem(olMailItem)
With oItem
'Adressen:
.To = "Email To Adresse"
.CC = "Email CC Adresse" 'wenn nicht gebraucht, leer lassen
.BCC = "Email BCC Adresse"
'Nachricht:
'.Subject = "" & Format$(Now, "hh:nn") & "h"
.Body = "Text" & vbNewLine & "text"
'Anhänge:
.Attachments.Add "Pfad der Datei"
'Abschicken:
.ReadReceiptRequested = False 'Keine Lesebestätigung
.Display
'.Send
End With
Gruss
Claus
Anzeige
AW: Email mit Kriterien Makro
18.11.2008 17:38:17
cfrei75
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Nein, leider weiss ich nicht wie ich per Makro die Abhängigkeit schaffe.
Danke vorab.
VG
Claus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige