Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenreihe Transparenz durch Makro

Datenreihe Transparenz durch Makro
21.10.2008 15:06:00
Andre´
Hallo alle zusammen,
Ich möchte die Transparenz der Datenreihe mit einem Makro einstellen (Excel 2007).
Dazu hatte ich den Makrorekorder laufen lassen, dieser nimmt aber nicht die eingestellte Transparenz auf.
Userbild
Ich denke, dass irgend etwas mit Selection.Fill.Transparency = 0.63 sein muss.
Kann mir bitte jemand weiter helfen.
Vielen Dank im voraus!
MFG Andre

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenreihe Transparenz durch Makro
21.10.2008 17:11:00
Beverly
Hi Andre,
obwohl diese Funktionalität in 2007 existiert, gibt es keinen VBA-Befehl dafür. Man kann sich aber mit einem Workaround behelfen: erstelle im Tabellenblatt ein Rechteck und weise diesem die gewünschte Transparenz zu. Anschließend kopierst du das Rechteck und fügst es in die Datenreihe ein. Das lässt sich mit dem Makrorekorder aufzeichnen.


AW: Datenreihe Transparenz durch Makro
21.10.2008 17:26:00
Andre´
Hallo Karin,
Danke für die Antwort,
eigentlich schade dass es keinen VBA-Befehl dafür gibt :-((((
MFG Andre
AW: Datenreihe Transparenz durch Makro
21.10.2008 22:13:00
Beverly
Hi Andre,
sicher wird das irgendwann mit einem Service Pack korrigiert.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige