Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zuerst Makro ausführen, dann Arbeitsmappe anzeigen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zuerst Makro ausführen, dann Arbeitsmappe anzeigen von: fga
Geschrieben am: 21.10.2008 12:15:11

Hallo

Ich habe ein ziemlich umfangreiches Makro das beim Öffnen der Arbeitsmappe ausgeführt wird.
Das Makro muss in verschiedenen Tabellenblättern Bereiche selektieren und Berechnungen durchführen und die Ergebnisse wieder eintragen.
So habe ich unter anderem folgender Code für verschiedene Tabellenblätter:

wsTabelle.Activate
wsTabelle.Cells.Select

Dadurch werden beim Start der Datei die Tabellen angezeigt und der Bildschirm flackert.
Kann ich Excel anweisen die geöffnete Datei erst anzuzeigen wenn das Makro fertig ausgeführt wurde, und solange die Sanduhr anzeigen?

Gruss
Isha

  

Betrifft: AW: Zuerst Makro ausführen, dann Arbeitsmappe anzeigen von: Rocky
Geschrieben am: 21.10.2008 12:18:33

Hallo

Sub blabla()
Application.screenupdating=false

..... dein Code

application.screenupdating =true

End Sub



Gruß

Rocky


  

Betrifft: AW: Zuerst Makro ausführen, dann Arbeitsmappe anzeigen von: fga
Geschrieben am: 21.10.2008 12:53:58

Super!
Danke.

Isha


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zuerst Makro ausführen, dann Arbeitsmappe anzeigen"