Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Werte von arbeitsmappe zu arbeitsmappe

Betrifft: Werte von arbeitsmappe zu arbeitsmappe von: Bayram
Geschrieben am: 12.11.2014 14:48:11

Hallo,

ich habe mehrere Arbeitsmappen und möchte sie miteinander verknüpfen.
Das heißt: eine Arbeitsmappe heißt KOSTEN und hat mehrere tabellenblätter die ein Datum als Name haben z.b 10.2014 , 11.2014 und so weiter wo kosten in den einzelnen Zeilen eingetragen sind.
In der anderen arbeitsmappe Zusammenfassung habe ich eine Tabelle wo ich die kosten zusammen fasse aber manuell.
Gibt es eine Möglichkeit das ich in der Arbeitsmappe Zusammenfassung in der Tabelle ein Datum eintrage und excel sich die Werte aus der arbeitsmappe KOSTEN holt und zwar bezogen aufs Datum also von dem tabellenblatt mit dem passenden datumsnamen.
Ich ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke im voraus für die Hilfe.

  

Betrifft: AW: Werte von arbeitsmappe zu arbeitsmappe von: yummi
Geschrieben am: 12.11.2014 15:02:53

Hallo Bayram,

ja kann man mit VBA machen. Wird dir aber sicherlich keiner ohne Beispiel Datei machen und wenn doch kannst Du es auf deien Bedürfnisse anpassen?

Gruß
yummi


  

Betrifft: AW: Werte von arbeitsmappe zu arbeitsmappe von: Bayram
Geschrieben am: 12.11.2014 15:09:30

Ich hatte gedacht es würde auch über Sverweis oder so gehen.
Da ich momentan nicht zu Hause bin sonder auf der Arbeit kann ich keine Datei hochladen (Mittagschicht).
Ich es wäre schön wenn ich ein beispiel code bekomme die anpassen könnte etwas kann ich vba.


  

Betrifft: AW: Werte von arbeitsmappe zu arbeitsmappe von: Bayram
Geschrieben am: 13.11.2014 10:45:01

Habe es jetzt mit Indirekt hin bekommen.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte von arbeitsmappe zu arbeitsmappe"