Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Bereich des defin. Namens für mehrere Arbeitsmappe

Betrifft: Bereich des defin. Namens für mehrere Arbeitsmappe von: Peter schneck
Geschrieben am: 18.09.2014 10:33:32

Guten Tag

Ich habe den Bereich einer Spalte mit Namen definiert.
Dabei kann ich als Gültigkeits-Bereich nur ein Tabellenblatt oder die aktuelle Arbeitsmappe wählen. Ideal wäre, wenn ich auf diesen Namen mit den entsprechenden Daten aus verschiedenen Arbeitsmappen zugreifen könnte. Ansonsten muss ich diese Daten mit jeder Mappe mitführen. Kennt jemand eine Lösung für diesen Zugriff?

Eine Antwort würde mich freuen.
Besten Dank

PS

  

Betrifft: AW: Bereich des defin. Namens für mehrere Arbeitsmappe von: Beverly
Geschrieben am: 18.09.2014 10:57:15

Hi,

es ginge mit INDIREKT - dazu muss die Quellmappe allerdings geöffnet sein. Schau dazu hier: http://clever-forum.de/read.php?11,113080,113129#msg-113129


GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: Bereich des defin. Namens für mehrere Arbeitsmappe von: Peter schneck
Geschrieben am: 18.09.2014 11:07:28

super, spannend
Ich habe im Archiv unter "Namen definieren" gesucht, aber anscheinend nicht richtig gesucht.
Ich werde diesen Eintrag mal austesten.
Besten Dank für die Unterstützung.

Schönen Tag und Grüsse
aus der Schweiz


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bereich des defin. Namens für mehrere Arbeitsmappe"